Problem von Anonym - 27 Jahre

Sexprobleme

Hallp ihr lieben.....

ich weiß nicht mehr was ich machen soll (ich kann auch nicht sagen was in meinem leben schief gelaufen ist)
ich weiß nur das meine letzten beziehungen wegen meines sexproblems auseinander gegangen sin.
Ich habe niemals die empfilndung gehabt zu sagen das sex eines der schönsten dinge ist.....den ich habe keinen spaß daran. für mich ist es wohl eher ein muß. warum auch immer.
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen die liebe auf diesem wege mit meinem partner zu teilen-aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Meine erfahrungen sind gleich null...denn der sex den ich bis jetzt hatte war nur auf den bedürfnissen meines partners ausgelegt und er dauerte nicht länger als ein paar minuten.
Nun habe ich einen partner der um einiges älter und erfahrener ist.ich möchte ihn nicht verlieren-denn für ihn ist der sex sehr wichtig.
Ich bin nicht in der lage offen mit ihm darüber zu sprechen. Ich habe bis jetzt noch nicht viel ausprobiert oder gemacht-es war früher immer das selbe...und damit meine ich immer missionar...und nie was anderes....
z.b das ich meinen partner noch nie oral befriedigt habe.


bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann ;-((
wie sieht es mit einer therapie aus....bringt das was wenn ich den ursprung nicht kenne???????????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, auch und gerade, wenn man die Ursache eines Problems nicht kennt, ist eine Therapie auch ratsam. Denn gerade diese 'Ursachenforschung' ist Teil von ihr. Wenn wir alle wüssten, wo die Gefühle, Ängste, Verhaltensmuster ihren Ursprung haben, könnten wir die Dinge auch leichter allein lösen.

Ich wünsche Dir den Mut, offen mit ihm zu sprechen; Du sagst er geht auf Dich ein, er ist einfühlsam, erfahren und das kann er Dir nur dann in vollen Zügen zugute Kommen lassen, wenn er auch weiß, wen er vor sich hat. Je offener Du zu ihm bist, desto mehr kann er darauf eingehen und Dich auch unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist - aber ist es leicht, nichts zu sagen und es zu verdecken? Ist es leicht, die Dinge einfach auszuhalten und so zu lassen?

Ich kenne die Ursache nicht und nur das, was Du uns hier beschrieben hast. Aber Du hast Sex immer eher als notwenidiges Übel erlebt; kein Wunder, dass da auch die Lust verebbt. Lass zu, dass Du gute Erfahrungen sammeln kannst mit der körperlichen Nähe. Es müssen ja nicht gleich die ausgefallensten Stellungen sein; sondern einfach das Genießes des Körpers. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Partnermassage der erste Schritt für Dich sein kann.

Alles Gute!
Dana