Problem von Helen - 15 Jahre

Streit mit der besten Freundin über ICQ

Hii erstmal.. ich find das hier wirklich alles klasse was ihr macht! Da gehört sicherlich eine ganze MEnge Arbeit dazu, um so vielen Leuten bzw. Kindern zuhelfen...
Ich muss dazu sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich hier ein Problem abgeben würde, weil ich dachte ich wäre stark genug, um diese Probleme alle zu verdrängen oder sie selber zu lösen. Aber seit gestern bin ich wirklich erschreckt von mir.
Lange Zeit ging es wirklich gut mit meiner Freundin (Lara), wohl bemerkt meine beste Freundin, wir haben uns super verstanden, viel Spaß gehabt sowas, aber vorgestern fing es schon wieder an brüchig zu werden, nur wegen Kleinigkeiten, wie immer. Wir haben echt ein Talent dafür uns wegen irgendwelcher Scheiße zu streiten, aber wir vertragen uns immer, nur das Komische ist, wir streiten uns immer nur über Chat, über Icq, wenn ihr das kennt. Aber gestern Abend ging es in diesem Chat richtig ab, eigentlich bin ich immer sehr einsichtig und versuche meine Worte sehr gewählt zu verfassen, aber gestern wurde ich dann patzig und sie ungemein hinterhältig und fies und dann artete alles aus. So ein heftige Diskussion hatten wir noch nie...
Es ging immer hin und her ich machte sie fertig dann sie mich wieder bis wir irgendwann keine Argumente mehr hatten..
IRgendwann hatte ich kein Bock mehr und habe garnichts mehr geschrieben sie schrieb weiter, stellte mir Fragen wie "Wirst du mich morgen ignorieren?".. Toll was sollte ich darauf antworten? Sie ließ mir ja kaum Zeit zum antworten... Schließlich sagte sie "Es WAR ne tolle ZEit"... Ich antwortete wieder nicht, sie redete sich immer weiter ein, dass ich sie ignoriere, was ich garnicht tun wollte, nur ich war sprachlos, ich war vollkommen SPrachlos, was nicht normal ist.. Also sagte ich "ich ignoriere dich nicht, nur ich bin sprachlos" Aber sie ließ mir keine ANgriffsfläche mehr sondern sagte sie gehe "off" .. gut ich schreib weiter nichts weil ich einfach nicht mehr wusste was, ich war einfach Fertig..
Der letzte satz von ihr war, nachdem sie mir die oben beschriebene Frage stellte "Ah ok, tust du jetzt schon!" Dahinter war ein heulender smilie... OH NEIN... ich hatte sie zum heulen gebracht.. schön, nur jetzt kommt das was mich so erschreckt hatte.. es ließ mich kalt es ließ mich vollkommen kalt, weder unternahm ich etwas sie zurückzubekommen noch fiel ich in tiefe Depressionen und fing auch an zu heulen, es störte mich garnicht..
Aber irgendwie muss es mich ja doch stören, da ich ja jetzt hier schreiben.. nur so langsam bin ich damit überfordert, eigentlich kann ich mir ja gut alleine helfen und alles, aber ich bin überfordert ich kann nicht mehr klar denken und weiß einfach nicht mehr was ich mit ihr machen soll..
Und so langsam denke ich auch es ist einfach vorbei, Alles und das wäre schon sehr schrecklich!
Nicht ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechte Tagen.
Sagt man doch so oder?

Mein eigentliches Problem versteh ich selber nicht genau, nur es hat mich erschüttert, dass es mich kein bisschen gestört hat, das es mich emotional einfach kalt gelassen hat.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich sie vielleicht wieder zurückbekomme? Da ich glaube ich habs jetzt zu weit übertrieben...
Wenn ihr mir jetzt als Lösung sagt, ja rede mit ihr.. tzz nicht so einfach, wie oft habe ich versucht mit ihr über unsere Probleme zu reden, ich kenne niemanden der so gut "weglaufen" kann, bzw kontern oder ablenken. Und wenn man die ganze Zeit nur Schwachsinn zuhören bekommt und die Person vor dir immer nur ablenkt und das alles nicht ernst nimmt, dann hast du irgendwann kein Bock mehr, dann gibst du es auf, am Ende vielleicht auch die ganze Freundschaft.
Selbst wenn ich hier so darüber schreibe, es lässt mich weiter kalt.. :(

Bitte irgendeine Antwort, vielleicht wollte ich auch einfach mal alles so aufschreiben und hier war eine gute Möglichkeit.
Dennoch Danke im Vorraus!

Anwort von Diana

Hallo Helen,
Chatten kann manchmal echt witzig sein, man kann schnell Infos austauschen und so weiter. Aber streiten sollte man sich nie im Internet! Das ist unpersönlich und außerdem kann man viel besser ernstere Themen unter vier Augen klären. Dann sieht man ja auch direkt die Reaktion des anderen und kann darauf besser agieren. Deswegen rate ich Dir: chatten- just 4 fun! Und mit Deiner Freundin solltest Du Dich dringend PERSÖNLICH ausquatschen. Im Chat können Sachen einfach viel eher hochschaukeln, weil Du, wie gesagt, diesen Menschen einfach nicht leibhaftig vor Dir sitzen hast...
Alles Gute wünsche ich Dir und streite Dich bloß nicht mehr mit irgendwem über ICQ- das endet immer im Schlamassel!
Deine Diana vom KuKa-Team!