Problem von Anonym - 14 Jahre

ich hasse mich =/

Hallo ihr...

Ich weiß niht warum, aber ich hasse mich. Ich hasse alles was ich tue und sage, auch wenn es richtig war... Ich wollte mich schon drei mal umbringen, weil ich es manchmal gar nicht mehr aushalten kann. Und ich hasse meinen Körper. Ich finde mich viel zu dick obwohl ich eigentlich total normal bin (1,66/55kg). Manchmal, wenn ich mich im Spiegel betrachte, fange ich an zu weinen. Ich kann mir selbst nciht ins gesicht sehen, so sehr hasse ich mich!
Nach außen hin, bzw. zu meinen Freunden, gebe ich mich immer total glücklich... aber ich hasse das! ich kann nicht glücklich sein, weil ich mich dann noch mehr hasse....

bitte, sagt mir was ich machen kann, damit dieser Selbsthass aufhört!!


Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hi

was löst diesen Selbsthass aus? Scheint ganz schön schwierig zu sein, sich immer selbst mit rumzuschleppen und dieses Ich so zu hassen, oder?

Viell. versuchst du es einaml anders herum: was genau an dir magst du? was kannst du gerne? worauf bist du stolz?

Sag dir mal etwas Nettes - lass es wirken!
Objektiv kann du nicht zu dick sein - was löst das Dicksein-Gefühl denn aus? Was verbindest du mit dick? Sind dicke Menschen eklig, widerlich - sind sie negativer? Nein, oder? Besetze das mal nicht so negativ und versuche dich mit dir, mit deinem Teil, den du auch nicht so liebst, anzufreunden!

Alles Gute