Problem von Alina - 11 Jahre

Starke Periode mit 11

Liebes Kuka-Team
Also,ich habe mich gerade hier angemeldet und habe ein ziemlich penliches&intimes Problem.Ich werde am 24.April 12 und habe schon meine Tage.Ich habe sie sehr stark,doch traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen.
Ich nehme O.B normal und muss die jede Stunde wechseln.Heute ist sie malwieder sehr stark und ich renne stündlich ins Badezimmer.Was soll ich nur tun???Das ist doch nicht normal!!!Ich bin doch erst fast 12...
Ich weiß nicht ob ich mir für heute Nacht Binden auchnoch nehmen soll oder ob ich mir jede Stunde Wecker stellen soll.Achja ich habe gerade den ersten Tag meienr Periode.Ich würde gerne auch noch wissen,was man dagegen tun kann.Denn die Pille kann ich ja noch nicht nehmen,weil ich noch zu jung bin.Kannst du mir irgentetwas empfelen???
Bin echt am verzweilefln...
Dankeschön liebes Kuka-Team

Anwort von Andrea

Liebe Alina,

jeder KÖrper ist anders, es gibt auch größere Tampons, wo du nicht ständig wechseln müsstest! ABer wenn dein Blutverlust sehr stark ist, solltset du einen Arzt aufsuchen, der kann dir gegebenenfalls ein Mittel verschreiben!
Du kannst zum Frauenarzt auch einfach mal zu einem Gespräch hingehen, ohne Untersuchung - viell. reicht das auch schon aus!

Alles Gute