Problem von Leonie - 15 Jahre

Abnehmen an Bauch und Beinen!

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich finde es toll, wie ihr den Leuten helft und auf fast jedes Problem eine Antwort gebt und den Menschen dadurch helft, sie ermutigt oder wieder aufbaut. So etwas ist nicht immer selbstverständlich. Es ist einfach großartig!
Ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt, obwohl es eher ein kleines Problemchen ist als ein Problem!
Ich möchte an Bauch und Beinen abnehmen-natürlich kann ich das nur gezielt mit speziellen Übungen, weil mein Körper fragt mich ja nicht, wo ich gerne Fett oder lästige Speckröllchen verlieren möchte. Das heißt ja dann, so wie ich das zumindest verstehe, dass wenn ich regelmäßig joggen gehe, ich am ganzen Körper abnehme. Das passt mir leider überhaupt nicht, weil meine Brust nicht allzu groß ist. Mir fehlt aber leider die nötige Motivation, um jeden Tag Sit-Ups zu machen-ich würde viel lieber joggen gehen. Wenn ich meinetwegen jeden Tag joggen gehe, wo würde ich dann das meiste Gewicht verlieren? Ich möchte auf keinen Fall zu viel abnehmen; vielleicht 5kg-ich bin 1.70m groß und wiege 58 kg. Tja, und meine kleine Problemzone ist eben mein Bauch. Also ich bin nicht dick, oder so-normal halt. Wie lang würde es etwa dauern 5kg abzunehmen, wenn ich jeden Tag eine längere Strecke laufe?

Liebe Grüße,
Leonie.

Anwort von Andrea

Liebe Leonie,

jeder KÖrper ist anders, somit kann man nicht sagen, wie lange es dauert, um 5kg abzunehmen -das kommt auf die Menge des Sports, das Essen und v.a. den SToffwechsel an! Speziell an bestimmten Körperzonen abnehmen geht eher schwierig... man kann abnehmen, aber jeder Körper ist anders veranlagt, und nimmt da ab, wo es ihm passt. Die Übungen für Bauch und Beine helfen dir eigentlich vielmehr, hier Muskeln aufzubauen, die das Fett verschwinden lassen. Wenn du spziell an manchen STellen mehr Muskeln haben möchtest, dann wirst du nicht um diese Übungen herum kommen. Allegemeines Joggen, wenn dir das Spaß macht, dann mach doch das!

Alles Gute