Problem von kleine maus - 25 Jahre

mein freund hat 2 kinder

hallo ihr lieben,

da ich schon seit längerer zeit deswegen starke bauchschmerzen habe und mir einfach selbst nicht helfen kann, versuche ich hier, antworten zu finden.

ich bin 25 jahre alt und habe seit 2 jahren einen wirklich bezaubernden freund, ich liebe ihn über alles, es ist etwas ganz besonderes zwischen uns.
wir sind auch schon nach einem halben jahr zusammen gezogen,
ich bin noch immer so verliebt, ich fühle mich wie in einem traum.

ABER leider manchmal auch wie in einem alptraum:
mein freund hat schon 2 kinder, noch klein (3 und 6)... die kinder kommen jedes zweite wochenende von fr bis so abend zu uns, im sommer und winter auch nochmal eine woche und natürlich an ostern, weihnachten, geburtstagen,...
um es kurz zu machen:
ich hasse diese kinder, ich bin total eifersüchtig, ich würde sie am liebsten nicht in die wohnung lassen.... sie nerven, können nichts alleine tun, ständig "papi hier, papi da",... ich ertrage es wirklich nicht mehr. wir streiten fast jeden tag wegen den kindern und ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, die beziehung zu beenden...vor einigen wochen wollte ich mich deswegen schon umbringen, ich ertrage diese situation nicht mehr länger...
ich fühle mich allein gelassen, wenn die beiden da sind, fühle mich im weg, ausgeschlossen... das kleine kind hasst mich, man kann es kaum vorstellen, aber dieses etwas macht mich richtig fertig, kann eh nicht begreifen, wie man mit 3 jahren schon so hinterlistig sein kann....jedenfalls sieht mein freund natürlich nur das gute in seinen wundervollen kindern, mich beachtet er nicht mehr...
wenn die kinder nicht da sind, haben wir das schönste leben, wir sind so glücklich, kaum kommen diese monster, würde ich sie am liebsten an die wand klatschen.... sie versauen uns jedes wochenende, wir können nichts mit unseren freunden unternehmen, ... wir können nichts gemeinsam machen, sie machen mein leben kaputt... ich habe richtige heulanfälle (oft das ganze wochenende lang), schlage unsere wohnung kaputt, schlage auf meinen freund ein, da ich ihn in dem moment auch so sehr hasse, weil er kinder hat, ich schreie rum, .... ich kann nicht mehr!!!
bitte helft mir,
was soll ich tun???
ich habe angst,
dass ich wirklich aus verzweiflung mir (oder den kindern) etwas antue!!!!
muss ich meine liebe wirklich wegen diesen bösen kindern aufgeben??? gibt es keine andere möglichkeit????? ich liebe meinen freund über alles, aber er liebt seine kinder mehr als mich, ich ertrage das alles nicht mehr... habe ich nicht auch das recht auf liebe??? muss ich das wirklich aushalten???
liebe grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Freund liebt seine Kinder natürlich wie jeder Vater seine Kinder liebt (oder lieben sollte). Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Dich liebt er natürlich bestimmt auch, nur eben anders. Du kannst diese beiden Dinge nicht vergleichen. Und es bringt auch nichts, ihn vor eine Alternative zu stellen (entweder die Kinder oder ich), da würdest du immer den Kürzeren ziehen. Die Kinder sind schließlich sein Fleisch und Blut. Und wenn du ihn behalten willst, dann musst du wohl oder übel auch seine Kinder akzeptieren.

Das fällt dir vielleicht schwer, weil du selbst keine Kinder hast. Aber versuch sie doch mal zu verstehen: Kinder wollen nichts anderes als dass ihre Eltern zusammen und glücklich sind. Das hat ja wohl in diesem Fall nicht funktioniert. Und nun leiden sie darunter sehr, wie so viele andere Kinder auch, deren Eltern sich getrennt haben. Sie sind sehr feinfühlig, selbst wenn sie noch klein sind. Sie betrachten dich als Eindringling, als Störenfried, der sich zwischen ihre Eltern stellt. Und sie merken ziemlich gut, dass du sie hasst, auch wenn du es ihnen nicht zeigst.

Wenn dir die Beziehung zu deinem Freund wirklich wichtig ist, dann musst du akzeptieren, dass er Kinder hat und sich um sie kümmert(Davor habe ich auch den größten Respekt!). Du kannst ihn also nur zusammen mit seinen Kindern haben, ist nun mal so bei Partnern, die bereits Kinder haben. Darüber solltest du erst mal nachdenken.

Wenn du das getan hast und zum Entschluss gekommen bist, dass du deinen Freund auch mit Kindern willst, dann kommt auf dich ein bisschen Arbeit zu. Die Kinder sind noch zu klein, um dich und deine Beweggründe wirklich zu verstehen. Aber du kannst ihnen erklären, dass du ihren Papi auch lieb hast und ihn nicht verlieren willst. Verlang nicht zuviel auf einmal. Nach allem, was (vermutlich) zwischen dir und den Kindern gewesen ist, wird es schwer sein, Vertrauen aufzubauen. Aber ein erstes Ziel könnte sein, dass ihr euch gegenseitig akzeptiert.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und damit glücklich bist. Liebe Grüße, Jeanett