Problem von Imke - 16 Jahre

Feedback an alle, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen

Hallo erstmal,

So und das geht auch an alle die sich nicht wohl fühlen in ihrem Körper!!!

Ich bin selbst nicht gerade dünn und das ist es was mich früher sehr betrügt hat, aber ich habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin... früher hatte ich nie viele Freunde weil ich mich immer zurückgezogen hab weil ich mich für meine Figur geschämt hab,heute finde ich das total schwachsinnig, aber jetzt ist das ganz anders ich habe mir nähmlich mit der Zeit klar gemacht, dass nicht jeder Mensch gleich sein muss und das ich auch nicht aussehen muss wie ein Topmodel sondern ich bin ich und ich bin meine eigene spezielle Kreation.
Mädels schränkt euer Leben nicht nur auf die Figur ein es gibt so viele tolle Sachen in eurem Leben die wundervoll sind. Heute ist mir endlich klar wie wundervoll das Leben sein kann und deswegen, wenn euch eure Figur nicht gefällt dann macht euch eure Haare schön oder die Hände und tragt Schmuck, damit sie hervorstechen.... macht was aus eurem Leben und seit nicht immer traurig.
Ich wurde früher auch gehänselt aber seitdem die Anderen merken dass ich mich in meiner Haut wohl fühle kam nie wieder ein dummer Spruch, da sie es nur bei Personen machen, wo sie wissen dass sie sich nicht wehren.
Sitzt in eurer Freizeit nicht nur zu Hause rum, sondern macht was mit euren Freunden und zeigt euch der Welt.
Wenn ihr nicht rausgeht könnt ihr auch keine anderen Menschen kennenlernen. Auch ich habe noch keinen Freund aber na und? Ich lass mich davon nicht unterkriegen ich bin zuversichtlich und gehe mit offenen Augen durch die Welt, auch wenn mir schon mal ein Junge gesagt hat dass er mich liebt ich habe mich geschmeichelt gefühlt, da ich aber keine Gefühle für ihn hatte habe ich mich nicht direkt an ihn drangehängt, damit ich nun auch mal einen Freund hab. Auch wenn die meisten Mädels mit 16 schon mindestens einen Freund hatten, ich bin doch nicht die anderen Mädels.

Werdet ihr selbst und lasst euch von Nichts und Niemandem unterkriegen und ich wette mit euch ihr seid alle total toll und es gibt auch Jungs die auf Mädchen mit Kurven stehen. Und wenn euch mal Jemand blöd kommen sollte dann ignoriert ihn- jetzt hat die Person ne große Klappe aber wenn du nicht darauf reagierst und Stärke zeigst dann wird die Person dass schnell unterlassen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr traurig über solche negativen "Komplimente" sein dürft, sondern ihr müsst auf jeden fall darüber reden und nicht alles in sich hineinfressen, aber genau vor den Personen, die auch hänseln darf dass nicht sein.
Hopf hoch ihr seid alle toll und wenn ihr den Kopf nur hängen lasst kann euch kein Junge in euer tolles Gesicht schauen.

Liebe Grüße
imke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Imke!

Hab Dank und alles Gute!
Dana