Problem von Jane - 14 Jahre

Ich möchte, dass er bei mir übernachten darf

Liebes Kuka-Team,
mein Freund (18) wohnt 120km von mir entfernt. Wir sehen uns jeden Sonntag, wenn er von morgens bis abends bei mir ist. Wir sind seit 2 Wochen zusammen, aber ich traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, ob er nicht von Freitag auf Sonntag bei uns übernachten könnte, dann hätten wir uns länger! Was soll ich tun? Wie könnte ich es meine Eltern fragen?
Danke für eure Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jane!
Vielleicht solltest Du nicht gleich in die Vollen gehen und die Erlaubnis für ein ganzes Wochenende haben wollen. Versuch es doch erst einmal langsam, mit einer Übernachtung.
Vielleicht liegt ja an einem der kommenden Samstage etwas größeres an (Party, Konzert, Geburtstag o.ä.), dann kannst Du Deinen Eltern sagen, dass Du es Dir wünschen würdest, wenn er dabei sein könnte.
Alles Gute