Problem von Anonym - 14 Jahre

Alle wenden sich von mir ab

Hallo erstmal an alle,

auch wenn ich jemanden damit nerve, ich brauch echt Hilfe sonst brech ich noch irgendwann zusammen.

Die Geschichte ist etwas lang, aber ich hoffe, ihr nehmt euch etwas Zeit und helft mir dann auch :)

Also eiegtnlich war ich immer voll schüchtern und besonders weil ich Ausländerin bin (Ich bin Russin und hab auch einen leichten Akzent ;) ) wollte keiner was von mir wissen. Mir war es aber eigentlich egal. Ich bin trotzdem auf Gymnasium gekommen, war eine der Besten in der Klasse und es hat mich nicht gejukt, was andere von mir dachten oder ob mich jemand mochte. So wurde ich auch in der Klasse immer unbeliebter. Aber ab der 7. Klasse habe ich mich ziemlich verändert: ich wurde immer offener, ich habe auch ziemlich viel Spaß mit anderen gehabt und so kams, dass ich auch Freunde, besonders außerhalb der Schule, gefunden habe. Ich hab eimmer wieder Freunde dazu gewonnen, aber dann, ende der 8. Klasse, hat sich als erstes eine sehr gute Freundin von mir aus meiner Klasse von mir abgewandt. Ich hab immer wieder versucht, se wieder zurück zu gewinnen, und obwohl sie meint, dass sie nicht sauer oder sowas auf mich ist, spricht sie noch nicht mal mit mir wenn wir uns in der Schule sehen (und wir sehen uns jeden tag). Toll ne? Aber jetzt zur Zeit habe ich auch das gefühl, dass keiner meiner Freunde was mit mir zu tun haben will. Wieso weiß ich nicht, ich verhalte mich nämlich genauso wie immer, zieh mich genauso wie immer an usw. In der Klasse ist es wieder so wie in der 5. dass ich ständig allein dastehe, an schönen sonnigen Tagen wo man denkt, dass man draußen sein müsste, sitze ich allein zu Hause weil keiner, denn ich anrufe, Zeit hat, entweder weil sie schon was mit anderen unternommen haben oder weil sie angeblich mit ihren Eltern weggefahren sind, obwohl mein Vater mich dann später immer fragt, wieso ich nicht mit denen draußen bin, weil er sie vor ein Paar Minuten gesehen hat. Wenn ich sie dann aufm Handy anruf, meinen sie, dass sie doch nicht weggefahren sind und fragen dann wegen schlechtem Gewissen, ob ich auch noch rauskommen will. Auch auf solchen Seiten wie z.B. Kwick oder so geh ich immer auf die Gästebücher anderer (mir ist halt einfach langweilig) und seh immer solche Einträge von meinen Freunden bei anderen wie "Ich hab dich lieb" oder "Mein Leben ist nichts ohne dich" usw. obwohl diese sich mit denen überhaupt nicht treffen, mit denen schreiben oder denen Gästebuch-Einträge machen. Aber trotzdem macht keiner von denen mir solche Einträge. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich verlang es von denen, aber ich finds einfach total unfair. Ich versuch es mir nicht zu Herzen zu nehmen, aber ihr müsst verstehen, dass es total weh tut wenn die eigenen Freunde, denen man eigentlich ständig was machte, einen einfach Links liegen lassen.

Vielleicht könntet ihr mir irgendwie helfen, wie ich z.B. meine Freunde wieder zurück gewinnen könnte oder sowas, weil ich will einfach nicht am Ende total allein darstehen. Ich bedank mich schonmal jetzt für alle Antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deine Freunde schon darauf angesprochen und ihnen gesagt, wie Du Dich fühlst? Das wäre mein Weg. Keine Vorwürfe machen, sondern einfach von mir erzählen; was ich vermisse, was mir fehlt, wodurch ich mich so ausgeschlossen fühle und dass ich mich frage, warum sich alles so verändert hat.

Alles Gute!
Dana