Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich ersetzt worden?

Hallo ihr,

Ich habe ein großes Problem, Ich habe das gefühl ich bin ersetzt worden.
Früher war mein leben einfach wunderbar , ich habe das perfekte mädchen für mich gefunden, Freunde die zumir halten es war einfach schön. Doch dann bekamen wir einen neuen schüler in der Klasse, und das problem sit , er sieht fast genauso aus wie ich, bloß er ist wie cooler , beliebter und vlt hübscher. Ich fühle mich ihm gegenüber richtig hässlig und unbrauchbar.Doch das schlimmste ist das er bei meinen Freunden viel beliebter geworden ist als ich , ich werde immer aleine gelassen , nur meine Freundinn hält zu mir. Sogar mein bester Freund redet kaum noch mit mir nur mit dem Neuen. Dies ist jetzt schon fast 2 Jahre so und ich habe gemerkt das der neue nicht so cool ist wie alle denken , er klaut , raucht , kifft .. doch das ist den anderen egal. ich werde weiterhin zurück gedrängt ... was soll ich bloß tun?

Anwort von Andrea

Hi,

hast du deine Freunde mal angesprochen, wie du dich fühlst, dass du dich ersetzt fühlst?! Viell. hast du es auch, wie man in der Psychologie oft glaubt, selbst hervorgerufen. Hier ist das Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung zu nennen... Wenn man vor etwas Angst hat, dass sich andere so verhalten könnten, dann verhaelt man sich unbewusst genau so, dass andere nur so auf einen reagieren, wie man es nicht möchte.
Lies doch dazu mal ein wenig im Internet nach.

Vielleicht verhaelst du dich wirklcih so unbewusst. Ich faende es wichtig, wenn dir noch etwas an deinen Freunden liegt, dies anzusprechen und sie einfach zu fragen, wie sie das ganze sehen.

Lieben Gruß