Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung doof, keine Lebenslust und Periodenprobleme!

Hey,

ich stelle mich erst mal vor, ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Azubi in einer Tierarztpraxis, da fingen die Probleme schon an. Ich habe dort 3 Tage Praktikum gemacht und da war alles super, ich habe mich mit jedem verstanden und jeder mochte mich. Als ich dann meine Ausbildung anfing, war alles anders meine Chefin wo ich mit zusammen arbeite hatte von den tag an schlechte Laune( Als ich gerade angefangen bin). Ich bin heulend nach hause gegangen. (ich bin so labil) Die ersten paar Wochen bin ich mit Magenschmerzen und Brechen aufgestanden, ach ja Durchfall war auch noch dabei. Das ging die ersten 3 Monate so, Probezeit war da zu ende. Ich habe mit Beruhigungstropfen und Bonbons das hinbekommen, zwar habe ich noch einen nervösen Magen, aber das geht. Jetzt aber habe ich keinen Bock mehr darauf, habe mir aber gesagt, dass ich die 3 Jahre durchziehen werde. Könnt ihr mir nicht Tipps geben wie ich am besten überlebe??????

Nun zu meinen zweiten Probl. Ich habe keine Lebenslust mehr, am liebsten würde ich den ganzen tag in meinen Zimmer hocken und niemanden sehen. Habe auch nur 3 Freunde die mir auch auf die Nerven gehen ?.. dann habe ich versucht auf Discos zu gehen, da ich aber kein Alkohol mag bin ich out und mich schaut keiner an. Das macht mich auch fertig. Das einzige was ich noch als Hobby habe ist reiten und da komme ich auch nur noch einmal die Woche hin, wegen den Job. Aber ich möchte auch noch was anderes ausser Arbeiten Schlafen Essen. Das ist doch nicht das leben??????????????????oder???

Das 3 Probl. Ich bekomme seit dem auch nicht meine Tage zuletzt hatte ich sie im Nov. Geht das noch oder muss ich zum Frauenarzt (da war ich noch nie) Aber ich bin auch sehr spät ich habe meine Tage erst mit 16 bekommen und dann noch niemals regelmäßig. Ich glaube auch deshalb sehen meine Brüste auch so klein aus, ich habe gr.70 A und der ist ein bisschen zu groß??????????????

Könnt ihr mir helfen??????????????????????

Anwort von Diana

Zu Deinem Problem mit Deiner Ausbildung: Du bist noch nicht so lange in der Praxis- vielleicht hattest Du einfach nur einen schlechten Start in die Ausbildung? Die Laune von Deiner Chefin- vielleicht ist das nur eine vorbeigehende Phase von ihr? Wenn sie weiterhin an Dir ihre schlechte Laune ablassen sollte, dann solltest Du ihr -freundlich und nett- in diesem Moment sagen, dass es Dich belastet, wenn sie sich so Dir gegenüber verhält.
Falls alles nichts hilft und Du jeden Morgen mit Bauchschmerzen auf die Arbeit gehen solltest, solltest Du Dir, vielleicht gemeinsam mit Deinen Eltern, überlegen, ob Du Deinen Ausbildungsbetrieb wechseln sollst. Denn 3 Jahre lang mit Durchfall und Magenkrämpfen eine Ausbildung durchzustehen ist alles andere als gut für Dich.
Zu Deinem zweiten Problem: Du hast jetzt eine Ausbildung begonnen. Es ist klar, dass Du jetzt nicht mehr so viel Zeit hast wie vorher, als Du noch zur Schule gingst. Von Montag bis Freitag arbeitest Du und da bleiben nur noch die Abende und das Wochenende. Und die 30 Urlaubstage. Gestalte sie Dir sinnvoll! Mehr Zeit hast Du, wie die vielen anderen Auszubildenden, leider nicht. Nur DU alleine kannst für Dich heraus finden, was Du in Deiner Freizeit gerne machst und mit welchen Leuten Du Dich am Wohlsten fühlst.
Zu Deinem dritten Problem: zum Frauenarzt musst Du ganz dringend gehen! Normalerweise schon, wenn Du etwa 12 oder 13 Jahre alt bist! Das ist ganz wichtig, dass Du Konrolluntersuchungen machst! Mit Deinem Frauenartz/ärtztin kannst Du dann auch alle Fragen zu Deinen Brüsten und Deiner Periode klären. Dafür ist der/die Gynäkologe/in schließlich auch da!
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Deine Diana vom KuKa-Team!