Problem von Linda - 14 Jahre

Gewalt in der Familie- mir gehts permanent schlecht!

Hallo!

Also... mir gehts permanent schlecht... Ich fühle mich total unwohl in meinem Leben... Ich finde mich dick viel zu dick und mal sehr hässlich... aber an manchen Tagen auch wiederrum sehr schön... Ich brauche andauernd bestätigung das ich hübsch bin... Seit 4 Tagen gehe ich immer alleine spazieren und bahn fahrn... und hoffe immer das ein hübscher Typ mich auch schön findet... Und so ist es auch immer.... Jeder Typ lächelt und zwinkert mir zu und gestern hat sich einer sogar zu mir gesetzt und bisschen geschnackt und mir dann seine nummer gegeben... Aber ich will mehr... mehr bestärigung...
Ich weiß nicht woran das liegt... Vielleicht an meiner Kindheit... di ich nicht mehr habe...
Mit 7 verließ uns mein Vater... naja... wir wollten ihn nicht merh weil er meine schwester vergewaltigt hat, geklaut hat immer im Gefängnis was und geschäfte mit der mafia hatte...
Ich kenen ihn überhaupt nicht und er war vielleicht grad mal 3 jahre bei uns... den rest hat er im gefängnis verbracht... und dort musste ich ihn auch besuchen als ich klien war....
Dann wwurde er abgeschoben und ich habe ihn genau 7 jahre nicht merh gesehen... Dann war er auf einmal wieder hier und ich musste mit ihm sprechen...er tat so als ob alles ok wäre... meine geschwister fanden das galub ich auch ok... naja... ich möchte doch nur einen vater...
Naja... und daNN ist da auch noch das problem das ich niemanden vertrauen kann... niemanden!!!!! nicht meiner mutter, nicht meinen geschwistern, nicht meinen sogenannten "freunden" die ich sowieso nicht mag...
Dann hasse ich die schule auch noch weil mich jeder ärgert un dmich einfach nicht akzeptiert... ich schäme mich so...
ich will jemanden haben den ich alle mal erzählen kann... alles über meinen vater und über mein leben... aber so jemanden gibt es nicht... ich habe mit niemanden darüber gesprochen... Und ich will zu keinem psychologen oder so..
Ich wieß nicht mehr weiter... ich schwänze regelmäßig schule obwohl ich weiß das ich dann schlechter werde aber ich hasse es einfach, mein leben einfach alllllllllleeeeeeeeesssssss!!!!!
ich muss immer so tun als ob es mir gut geht immer!! meine familie sagt ich bin ein gefühlsloser scheißbroken!! ich habe nur darüber gelacht! weil einmal hab ich meine gefühle gezeigt und sie haben mich richtig ausgelacht und fertig gemacht und mich nicht verstanden... Ich hasse alle!!1 Ich will so gerne auswandern jetzt sofort!
Dazu kommt noch das mene Mutter mir jeden Tag erzählt wie wenig geld wir haben und das wir nächsten monat kein essen haben werden... Aber ich bin doch die jüngste von 5 kindern! wieso erzählt sie mir das alles??!! dann kommt noch dazu das ich nichts mit ihr machen möchte... das war früher nicht soaber jetzt... das merkt sie auch und sie sagt immr du magst mich nicht... ich sag dann doch aber ich mag sie eigentlich nicht!... ich habe kein bock auf familie... und immmer spielen wir heile familie...
Von 5 bis 10 wurde ich täglich von meinem bruder verprügelt... echt täglich... er hat mir immer so serh weh getan ich hatte überall blaue flecke und der arzt fragte mich mal ob meine mutter mich schlägt... naja... es kam sogar so weit das er mir in meine hand gebissen hat und ich bis heute eine riesen große narbe dort habe... Mein vater hat auch immer alle verprügelt besonders die jungs... Naja mein bruder hat auch mal meinem anderen bruder eine schere in den rücken gestochen!... alles ist noch ma gut gegangen aber trotzdem... ich stand nur daneben und habe gelacht! Ich weiß ist gestört aber ich bin schon so serh an sowas gewöhnt...
ich kenne keinen schönen umgang mit ihm... Heute schlägt er mich nur noch selten... aber trotzdem... dafür verprügeln sich meine brüder täglich sodass der eine mla ne gebrochene nase hatte.... und immer wenn ich das sehe will ich weinen und habe todes angst... aber ich kann keine gefühle zeigen also geh ich ins zimmer und mach musik an und setz mich an den pc...

mein leben ist scheiße und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll weil ich nicht so leben kann wie ich es will in meiner famielie.... meine mutter verbietet mir mich zu schminken... das finden meine geschwister auch nicht gut... alle sind dagegen... ich will mich hübsch anziehen, röcke, kleider aber die in der schule würden nur dumm gucken und meine familie auch.... Bitte helft mir! Ich habe shcon öfters überlegt mich einfach zurückzuziehen und niemanden mehr zu mir durch lassen... einfach mein leben so leben wie ich es will!!

brauche hilfe

Anwort von Diana

Hallo liebe Linda,
Du hast schon so viel in Deinem Leben erlebt: die Gewalt durch Deine Brüder, die Vergewaltigung Deiner Schwester durch Deinen Vater, usw.
Ich rate Dir zunächst ganz dringend, Dir einen Psychologen aufzusuchen. Ich weiß, Du hast da nicht so die Lust da hin zu gehen. Vielleicht stellst Du es Dir ziemlich komisch vor- aber das ist es nicht! Erstmal würdest Du zu einem "Vorgespräch" kommen (den Psychologen bezahlt übrigens die Krankenkasse, daher brauchst Du Deine Versichertenkarte!). In diesem Vorgespräch würde Dir der/die Psychologe/in allgemeine Fragen stellen zu Deiner Familie, Deiner Schule etc. Und dann würde der Psychologe feststellen, ob Du eine weitere Behandlung/Therapie brauchst oder nicht.
Du MUSST aber zum Psychologen, wenn Du nicht willst, dass sich Deine psychischen Probleme noch vergrößern. Deine Seele hat bereits Schäden ducrh Deine Gealterfahrungen davon getragen. Und diese Schäden werden immer schlimmer, je länger Du mit einer professionellen Hilfe wartest! Ein Psychologe kann Dir nur helfen, nicht ein Freund, den Du Dir so sehr wünschst, dem Du alles von A-Z erzählen kannst.
Außerdem musst Du ganz dringend etwas gegen die Gewalt Deiner Brüder machen! Vor allem Dich selbst beschützen! Was sagt denn Deine Mutter dazu?! Normalerweise müsste das Jugendamt eingeschaltet werden, denn die sind zum Schutz für Euch da...
Bitte hole Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe!
Alles, alles Liebe wünsche ich Dir und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!
Deine Diana vom KuKa-Team!