Problem von Anonym - 14 Jahre

Werd ich zu einem Typ?

Hallo KK-Team,

ich weiß jetzt nicht ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, aber ich versuchs einfach mal. Eigentlich bin ich wie jedes andere Mädchen: Ich schmink mich jeden Tag, ich trage Röcke und Kleider und ich interessir mich für Mode, aber in letzter Zeit werde ich irgendwie leicht komisch. Nämlich fiel mir auf, dass ich total auf solche Spiele wie Need For Speed oder auf GTA stehe (Ich spiele sie ja auch gerne ab und zu, aber nicht bis zu dem Maße, wo man sagen kann, dass ich süchtig bin). Als ich es meinen Freundinnen gesagt habe, haben sie gemeint, dass ich verrückt wäre. In letzter Zeit ziehe ich mich auch eher lässig und sportlich, also einfach nur Jeans und T-Shirt, anstatt irgendwie weiblich, also z.B. Rock und Top. Auch wenn ich ein T-Shirt mit einem tiefen Ausschnitt anzieh, fühle ich mich unangenehm darin und zieh dann gleich ein anderes an. In Sachen Frisur ist es auch so, denn vor Kurzem war ich beim Friseur und hab mir Haare geschnitten, und es ist viel zu kurz geworden (ich seh jetzt aus wie ein Kerl), aber dieser Schnitt fägt an, mir jetzt irgendwie zu gefallen. Und vor ein Paar Tagen war ich bei einer Freundin und sie hat mich mal gefragt, wie ich meine Fingernägel anschau und wie ich guck, ws unter meinen Schuhen ist, und beides was ich gezeigt hab, meinte sie, so würden es Jungs machen, und nicht Mädchen.

Bitte helft mir! Werde ich jetzt etwa wirklich zu einem Typ oder einer Lesbe, oder schiebe ich nur falschen Alarm? Danke im Vorraus!

Anwort von Andrea

Hi

du wirst nicht einfach etwas, sondern du bist und bleibst das, was du sein möchtest, ohne den Aeußerlichkeiten all zu großen Wert beizumessen. Das sagt doch gar nichts über dich aus, du machst dich doch nicht zum Maedchen oder Jungen alleine vom aeußeren Auftreten. Deine Einstellung, wer du sein möchtest, wer du bist, das ist doch das Entscheidende hierfür!

Alles Liebe