Problem von Sabrina - 12 Jahre

Ich habe so viele Probleme!

Hallo,
Ich habe ein Problem mit mir selbst,ich bin nicht hübsch und auch nicht schlau,
und für mein Alter viel zu groß sehr groß soger. Ich fühle mich in meinem Körper
sehr unwohl ich gehe nur noch wenn ich wirklich muss nach draußen. In der
Schule werde ich des wegen oft angemacht.Auf meine Freundin kann ich mich
nicht verlassen,sie ist sehr fies zu mir ich muss mir jeden tag von ihr Beleidigungen anhören , aber sie ist meine besten Freundin ich wünschte nur sie könnte damit aufhören!.In der Schule werde ich auch von meinen
Mitschülern gemobbt sie finden das Lustig aber ich nicht,und wen ich einmal meine Meinung sagen möchte werde ich von allen angemacht!.
Da wäre noch ein Problem in meiner Familie,meine Eltern leben getrennt
sie können sich nicht mal mehr ansehen, damals haben sie mich nur benutzt
um zu wissen was der andere macht!! meistens war es meine Mutter . Ich stehe sehr oft vor der Entscheidung bei wen ich an Weihnachten Feiern soll,ich möchte schon bei meiner Famlie sein , aber mein Vater ist so allein.Ich Weine auch sehr oft in der Nacht weil ich ihn so vermisse ich habe schon mal an selbstmord gedacht aber ich konnte es nicht!!.Ich kann meinen Vater nicht alleine lassen,aber wen ich ehrlich bin ich fühle mich auch alleine soger sehr
ich wünschte mir eine echte Freundin ,ich habe versucht in der Klasse Freundschaften zu finden doch alle haben mich abgeblock, soger hinter meinem Rücken über mich abgelästert
Bitte ich brauche eure Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sabrina,

wieso nennst du diese Freundin deine beste Freundin, wenn sie dich doch nur beleidigt? So was tut doch eine beste Freundin nicht!

Ich glaube, dass du zuviel darauf gibst, was andere Leute von dir halten. Deshalb wirst du auch gemobbt, oder du fühlst dich gemobbt. Vielleicht mobben sie dich ja gar nicht, du empfindest es nur als Mobbing.

Versuch einfach, alles ein wenig lockerer zu sehen. Nimm nicht jede Äußerung, jeden dummen Witz, gleich persönlich. Ich weiß, das fällt schwer. Aber denk einfach, dass die anderen sich viel weniger Gedanken um dich machen als du glaubst. Wahrscheinlich mobbt dich keiner mit voller Absicht. Oder sie tun es nur, weil es so einen Spaß macht zu sehen, wenn du dich ärgerst? Und lästern gehört einfach dazu, dagegen kannst du kaum was machen. Gelästert wird in der Schule über alles und jeden. Also sieh es entspannt!

Eine Freundin wirst du nicht auf diese Weise finden, wenn du es so krampfhaft versuchst. Knüpf einfach Kontakte mit Leuten, die nicht immer voll im Mittelpunkt stehen. Meistens sind das auch die, die selber eher zurückhaltend sind und schwerer Kontakte knüpfen können. Und meistens sind es genau diese Leute, die die besten Freunde sein können, auf jeden Fall mehr als die, die immer im Mittelpunkt stehen. Denn das sind meistens auch die, die lästern und mobben.

Viel Erfolg und alles Gute!