Problem von Nadine - 26 Jahre

Angst mich schön zu finden

Hallo, ich bin auf einen guten weg, mir geht es auch schon besser, mit 18 hatte ich 8 kilo weniger, jetzt habe ich normal Gewicht.Bin 169cm und wiege 58 kg,je nach dem.Großen Bussen , hüftspeck,kleinen Bauch.Alle sagen ich kann stolz auf mich sein, das ich so aussehe, bin ja uch hübsch, nur habe ich Problemzonen, denke immer andere sind viel hübscher, das sie mich anschauen und denken ich sei dicker oder so.Wie besser damit umgehen,wie werde ich noch Selbstbewußter?Darf ich mich sexy fühlen?Warum sind so was wie die Topmodels unsere Vorbilder geworden.Wieviel wiegt die Heidi und wie groß ist sie?ich esse alles,achte aber schon drauf.Gehe zwei mal die Woche ins Studio und traniere auf dem Grosstranier und den andern Tag Geräte, ist das ok, oder ist das zu wenig?Gibt es was mir helfen könnte(Duschgels,crems,essen)?Vielen Danke im Vorraus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Nadine,

ich glaube, du bist sicher ganz in Ordnung so wie du bist. Wenn du dich gesund ernährst (Tipps dazu gibts zuhauf im Internet und auch auf dieser Seite) und regelmäßig ins Fitnessstudio gehst, machst du eigentlich auch alles richtig. Jeder ist auch auf eine andere Weise schön, und ehrlich gesagt, finde ich die Heidi Klum gar nicht soo schön. Dein Problem ist wahrscheinlich wirklich, wie du schon richtig erkannt hast, dein etwas schwaches Selbstbewusstsein. Alle sagen, du kannst stolz auf dich sein? Na dann sei doch stolz auf dich! Du bist so wie du bist, und deine Freunde finden dich gut so. Also freunde dich auch mit dir selbst an, dazu hast du wirklich allen Grund ;)

Liebe Grüße