Problem von Anonym - 15 Jahre

Augenschatten

Liebes KuKa-Team,
eigentlich denke ich immer ich seh gar nich so schlimm aus, schau ich dann aber in den Spiegel, könnte ich anfangen zu heulen =(
Mein größtes Problem ist meine Augenpartie.
1. habe ich sehr kleine unspektakuläre Augen
2. sie liegen ziemlich tief
3. sperrliche kurze recht helle Wimpern
4. und das schlimmste sind die großen dunkeln Augenschatten
Ich habe schon alles ausprobiert.
Nicht einmal ein guter teurer Concealer lässt sie verschwinden.
Meistens sieht es sogar noch schlimmer , naja eigentlich gehts gar nich schlimmer, aus.
Außerdem bin ich sehr groß und hab keinerlei Figur...
das heißt lange beine (bisschen krumm), kurzer oberkörper und so gut wie keine Obeweite.
meine hände sind viel zu groß und immer fleckig oder so...
genau wie meine gesichtshaut, ich hab zwar keine pickel aber meine haut ist so ungleichmäßig in der farbe... cih kann das nich rihctig beschreiben ;) und sichtbare poren hab ich auch.
Manchmal denke ich das es gar keinen sinn mehr hat zu leben, weil ich mich immer hässlich finden werde...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg

Anwort von Shanina

Hallo du,

ich finde - sorry - du übertreibst. Und ich werde wohl nicht die 1. sein die das zu dir sagt, oder? Ganz ehrlich - schlechte Dinge und Mängel wird JEDER immer an sich finden - ich gefalle mir auch nicht - und trotzdem sagen Menschen zu mir ich bin hübsch. Und genauso werden dich andere Menschen auch hübsch finden - und sei froh dass du nicht "perfekt" bist und andere dich nur nach deinem äusseren beurteilen - oder denkt du optisch "perfekte" Menschen sind glücklich? Frauen z.B. die nur ausgenutzt werden wegen ihrer Schönheit - Opfer von Männern die nur die "geile Frau" für paar Stunden ins Bett wünschen?
Schau dir deine Umwelt an, keiner ist "perfekt" - und glaub mir - du wirst irgendwann einen Mann finden - für den du perfekt bist, ihn interesieren keine Poren oder "bisschen krumme Beine" - ihn interessiert dein Inneres und dein äusseres wird er genauso lieben.
Wegen der Augen könntest du dich z.B. bei einer Kosmetikerin beraten lassen - SChminktipps geben lassen wie man deine Augen optisch "kaschiert" und betont.

Also - Kopf hoch und Rücken gerade! Zeig Selbstbewusstsein!!


Shanina