Problem von Linda - 14 Jahre

Schule Schwänzen

hallo!!

ich habe eine problem...

ich schwänze schon seit mittwoch letzter wochen die schule... ich habe das schon ganz oft gemacht auch mal 2 wochen lang... ich habe totale panik und angst in die schule zuu gehen weil ich da nicht so sein kann wie ich es eigentlich bin... außerdem habe ich dort niemanden den ich mag... ich habe nirgendswo jemanden den ich mag... ich verscheiße schule grade richtig und wenn meine mutter wüsste das ich schwänze würde sie zusamm klappen... oder so was...
ich bin eigentlich schlau und hab auch gute noten in der schule nur habe ich keine freunde und ich rolle das R... alle gucken mich immer dumm an und deshalb hab ich kein bock auf schule...
ich habe angst das nicht nachholen zu können und andauernd ruft ein mädchen "freundin" von mir hier an aber ich geh nicht ans telefon... sie ruft jede 10 min an... aber ich will nichts mit der schule zutun haben

soo dann habe ich jemanden im internet kennen gelernt und er ist 29... er sagt er liebt mich.. ich ihn glaub ich auch... oder ich bin nur neugierig... wir wollen uns treffen... er ist nicht pedophil... mhh... keien ahnung in letzter zeit möchte ich gerne unbedingt einen freund haben.. und das wird er jetzt wohl sein... meine mutter sagt er kann jemand sein der in so nem kinderpuff arbeitet und mich entführen wird... ja davor hab ich angst... aber ich will ihn sehn unbedingt...

da ich immer schlechter in der schule werde versuch ich mir einen grund dafür zu suchen... einen grund weshalb ich grade einfach so meine zukunft verscheiß... ich finde keinen... außer null bock und mein rollendes R... das belastet mich sehr... ich überleg mir oft ob ich raus gehn soll und mcih vergewaltigen lassen soll... damit ich einen grund habe... denn mir geht es permanent schlecht und ich habe einfach keinen grund glaub ich... ich will das mich ein hübscher typ vergewaltigt...
ich überleg mir oft ob ich einfach so ein assi kind werden soll... ich habe aber einfach keine freunde die mich da reinziehen könnten... ich habe nämlich überhaupt keine freunde...
ich möcht gern ma auf ne party... und dann da mit nem jungen ins zimmer gehn... aber ich kenne ja niemanden...
ich möchte beachtung aber nicht von meiner familie... ich merke das ich freunde brauche... ich glaube ich mag jungs auch merh als mädchen... auch als freunde... aber ich habe einfach niemanden und werde auch niemanden kennen lernen... ich sehe älter aus als ich bin und deshalb werden mich auch nur ältere ansprechen mit denen ich dann keine freunde werden kann.. weil die sehr viel älter sind...
ich fühle mich alleine... sehr sogar und kann meinen arsch einfach nichti in die schule bewegen... das ist schlimm...
niemand weiß das ich schwänze.. weil niemand denken würde das ich sowas tue weil niemand mich wirklich kennt...
ich möchte nur jemanden haben den ich alles mal erzählen kann. wie ich mich fühle und was mir in der kindheit zugestoßen ist... ich will nur jemanden der mich wirklich mag und mir zuhört und mich danach immer noch mag... ode sogar noch merh...
ich will einen freund... ich brauche etwas nur ich weiß nciht was...
ich bin am verzweifeln und schwänze schule immer und immer wieder... und wen meine lehrerin davon erfährt weiß ich nciht wie ich reagieren soll... alle denke nämlich mir gehts gut in der klasse und mit meinem R aber so ist es doch gar nciht....
HILFE

Anwort von Shanina

Hallo Linda,

deine Mail hat mich bisschen geschockt und verärgert. Du überlegst ob du dich vergewaltigen lassen sollst? Ich glaube jeder der vergewaltigt wurde und das liest - würde dir am liebsten an den Hals springen. Ich meine das jetzt nicht böse, aber es ist eine sehr unvernünftige, unüberlegte und dumme Aussage. Eine Vergewaltigung ist eine der miesensten Erfahrungen die ein Mädchen, bzw. eine Frau machen kann. Es ist schlimmer als dass man es beschrieben könnte. Innerhalb paar Minuten wird dir dein Stolz genommen, dein Körper, deine Selbstachtung, dein "Ich", deine Seele geraubt. Vergewaltigte die damit nicht umgehen können, die nicht reden und das nicht verarbeiten können und sich nicht rechtzeitig Hilfe ins Boot holen zerbrechen oft an den Schmerzen und gehen daran kaputt. Ist es dir das wirklich wert? Nur um einen "Grund" zu haben dich schlecht zu fühlen? Denke mal darüber nach...
Auch ein "Assi"Kind zu werden - die Gedankengänge schocken mich schon etwas. Es gibt viel zu viele Kinder die "Assi"-Kinder sind, die aber nie danach gefragt wurden ob sie das sein wollen, die so gern eine glückliche Familie hätten oder etwas "besseres". Findest du nicht jedes Assi-Kind ist schon ein Assi-Kind zuviel?
Du solltest dich mal auf den Hosenboden setzen, mal aufhören so von dir zu reden. Setz dich mal aufrecht hin und lasse dir in den Arsch treten. Du bist nicht die einzige die "keine Freunde" hat und begegnest du möglichen Freunden, bzw. deiner Klasse mit der Einstellung die du hier hast - würde es mich nicht wundern. Lach mal, such dir ein Hobby wo dir Spaß macht, bemerke mal was du hast was manche andre arme Seelen vielleicht nie haben werden, sei es nur eine Mutter - und gib dir einen Ruck wieder in die Schule zu gehen. Rede mit deiner Mama darüber - und falls du es nicht kannst - mit einem Vertrauenslehrer etc. Ausserdem müsste deine Mama meines Wissens nach eh informiert werden da du in der Schule fehlst, bzw. sogar die Polizei zu dir geschickt werden - bzw. es steht auch im Zeugnis als "Fehltage" vermerkt. Und ein rollendes R ist wohl der wenigste Grund keine Freunde zu finden. Zudem da sogar jemand ist der dir nachtelefoniert!!!!!
Also - lass dir ein bisschen in den "Hintern getreten" sein und schau zu dass du dein Leben und deine Einstellung wieder hinbekommst - nicht für die Gegenwart - sondern für deine ganze Zukunft! Noch kannst du die "Kurve kratzen" und deine Noten wieder aufbessern - am Tag deiner Prüfungen sieht das anders aus. Denn da legst du dir selbst unnötige Steine in den Weg wenn du durchfällst, bzw. einen so schlechten Abschluss schreibst dass du nur schwer Arbeit findest.
Mach dir das Leben doch nicht schwerer als es ist!


Shanina