Problem von Andrea - 16 Jahre

Ich fühle mich nicht mehr wohl

hallo.....

Ich weiss nicht wie cih anfange soll. ich habe versucht mit meiner kollegin darüber zu sprechen, aber die macht sich nur lustig über mich!

Ich habe seit 6 jahren probleme zu hause mit der familie und im letzten halben jahr habe ich sehr darunter gelitten und leide auch jetzt noch. Meine mutter ist abgehauen und ich wollte mich auch schon umbringen, habe ich aber nicht geschafft.
Jetzt ist mein problem, dass ich es fast nicht mehr aushalte und ich merke, wie dringend ich meine mutter brauche.

In letzter zeit sehe ich auch immer tote menschen vor mir oder solche die im gesicht bluten und mich um hilfe bitten... was hat das zu bedeuten?

Und dann noch eines:

Ich fühle mich viel zu dick und habe angefangen mir nach dem essen den finger in den hals zu stecken, damit ich erbrechen kann. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich habe angst, dass mir mal etwas ganz schreckliches passiert.
Wenn meine eltern nicht zu hause sind, dann esse ich gar nichts, sondern trinke einfach wasser, damit ich auf die toilette kann. bin ich krank oder spinne ich einfach?

Annika Anwort von Annika

Grüße Dich, Andrea!
Es ist schade, dass Du mit Deinen Problemen bei Deiner Freundin nur Unverständnis stößt. Versuch es doch noch einmal und mach ihr klar, dass es Dir ernst ist und es keinen Grund zum Lachen gibt.
Ich kann mir vorstellen, das alle Deine Probleme zusammenhängen bzw. auseinander resultieren.
Kannst Du denn zu Deiner Mutter Kontakt aufnehmen? Weißt Du wo sie ist, wo sie lebt? Dann kannst Du es über das Einwohnermeldeamt versuchen. Du schreibst, sie fehlt Dir sehr. Dann solltest Du einen Kontakt wieder herstellen.
Ich kann Dir keine Bedeutung geben, dafür, dass Du tote und verletzte Menschen siehst, die Dich um Hilfe bitten. Sprich doch einmal mit einem Psychologen darüber und auch über die anderen Probleme, die Du hast. Er kann Dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Geh diesen Schritt, um diese beängstigenden Bildern vor Augen loszuwerden.
Auch über Deine Essstörung solltest Du mit einem Psychologen sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht zu dick bist (auch dann wäre es absolut der falsche Weg), sondern Dich so siehst, weil Du Dich Deinen Problemen nicht gewachsen fühlst.
Alles Gute!
http://www.bulimie-online.de