Problem von Jens - 16 Jahre

Komisches Problem mit einem Kumpel... (schwul?!)

Hallo,
als erstes möchte ich der Person/en danken, die sich die Zeit nehmen, sich meinem Problem zu widmen.

Ich wusste nicht, unter welche Kategorie mein Problem fällt, also habe einfach die Kategorie genommen, die am meisten passt.

Also:

Mein bester Freund (16) und ich kennen uns schon seit 5 1/2 Jahren, und natürlich herrscht zwischen uns eine besondere Bindung, d.h. also, dass wir uns SEHR viel anvertrauen, und auch so vieles durchstehen/durchgestanden haben.

Eines Abends, vor ungefähr 3 Jahren, habe ich bei ihm übernachtet, und da hat er mich geküsst, obwohl ich ja eigentlich nicht homosexuell bin, und ich hab den Kuss (leider) erwidert.
Ich dachte mir nichts dabei, aber das war eben nicht so.
Nach einiger Zeit; bzw. Jahren, kamen wir uns noch näher, also wir haben uns gegenseitig angefasst, und irgendwann richtigen Sex gehabt.
LEIDER war das eben nicht einmalig, und nach einiger Zeit hat es sich so ergeben, dass wir uns über ICQ (Chat Programm) als Mädchen austun, und dort eben lesbisch sind, nach meinem Gefühl ist eben, dass das eine Art Schizophrenie ist, und dort sind wir auch ein Paar. Mit anderen Personen chatten wir allerdings nicht. Dafür haben wir unsere richtigen Accounts, wo wir eben wir selber sind.

Wie dem auch sei:
Ebenfalls tun wir auch das noch heute.
ABER er kommt öfter mal Abends zu mir, und wir sprechen das natürlich ab, und ab und zu ziehe ich Mädchenkleider/Unterwäsche an; ich bin ein wenig pummelig, das heisst also, dass ich auch einen BH trage, und einen Slip, ab und zu mal einen Rock. Teilweise mache ich mich richtig zurecht; ich dusche mich vorher mit Shampoo, welches für Mädchen gedacht ist (Spezieller Geruch etc.), glätte mir die Haare, und benutze das Deodorant meiner Schwester.
Wenn er dann eben kommt, ziehe ich mir die Klamotten an, und wir haben, nachdem wir ab und zu mal einen Film gucken und dabei gekuschelt haben, Sex, und küssen uns dabei intensiv.

Natürlich denkt man SOFORT ich wäre homosexuell, doch das bin ich nicht, da ich bis vor kurzem eine Freundin hatte, und ich mit eben SEHR unwohl dabei fühle, wenn wir Sex gehabt haben. Wenn er mal bei mir übernachtet, und wir im selben Bett schlafen, versuche ich eben, dass er das lässt, also mich anzufassen, zu küssen, oder zu kuscheln.
Natürlich wollte ich das erst, als ich mich wie ein Mädchen zurecht gemacht habe. Aber jetzt will ich das nichtmehr.


Nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat, war ich sehr deprimiert, und leide seit dem unter schweren Depressionen, d.h. ich habe angefangen zu trinken/rauchen, und ich r**** mich.
Ich habe bereits einen Therapeuten aufgesucht, welcher mir aber auch nicht wirklich helfen kann. (Mit den Depressionen)

Mein Kumpel hat mir versucht, bei meiner Freundin zu helfen, und hat mir Hoffnung gemacht, was mir aber auch nicht geholfen hat.
Seit dem haben wir viel öfter Sex (Mindestens einmal in der Woche, am Wochenende), und ich habe manchmal so ein Gefühl, dass ich lieber ein Mädchen wär.

Wenn ich onaniere stelle ich mir WEITERHIN Frauen vor, bzw schaue mir was im Internet an, und keine Kerle. Ab und zu aber, denke ich an meinen Kumpel dabei, und ich fange einfach an, mich zu ritzen, oder schlage mich selber, mit einer Ohrfeige o.Ä., da ich diesen Gedanken nicht will.
Eigentlich habe ich auch eine STARKE Abneigung gegenüber Homosexualität. Natürlich soll jeder so leben, wie er will, aber ich finde sowas einfach ekelhaft.

Tagsüber, und wenn er nicht bei mir übernachtet, er aber dennoch bei mir ist, sind wir völlig normale, eben beste Kumpels. In der Öffentlichkeit sind wir auch nicht 'homosexuell' oder so. GAR NICHTS.
Eben das, was ich nicht sein will. Wenn wir Mädchen sehen, reden wir eben auch so: Oh, die sieht gut aus; Die sieht nicht gut aus, etc.
Und wir reden eben auch viel über Mädchen, ob ich jemals wieder eine Freundin bekomme, weil ich doch recht pummelig bin, oder ob er eine bekommt.
Natürlich haben wir Mädchen mit denen wir ganz normal befreundet sind.

Wie bereits geschrieben, weiss niemand ausser uns, dass wir miteinander schlafen, usw.

Ich will mit ihm reden, aber irgendwie scheue ich mich davor. Ich finde es NICHT gut, was wir tun. Ich will das ja eigentlich gar nicht.
Lieben tu ich ihn ja auch nicht. Ich habe eben 'nur' freundschaftliche Gefühle für ihn, mehr nicht.



Ich hoffe, ich habe mein/e Problem/e verständlich geschildert, und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ebenfalls hoffe ich, dass das Problem auch wirklich beantwortet wird. Davon ist nichts erfunden; ich brauche wirklich Hilfe.

Lieben Gruß,
Jens

Anwort von Diana

Zunächst zu Deinem Problem mit dem Therapeuten: Du kannst Dir einen neuen Therapeuten suchen. Suche Dir so lange einen Therapeuten, BIS Du den für Dich passenden gefunden hast.
Das mit Dir und Deinem Kumpel finde ich gar nicht so schlimm, wie Du tust. Ihr habt eine Art geheimnisvolle Affäre und Euren Spaß dabei. Ohne Gefühls-Bla-Bla, ohne Chaos. Ihr seid eben zwei Männer- so what?!
Solange ihr beide Spaß daran habt, ist doch alles in Ordung.
Solltest Du mittlerweile keine Lust mehr darauf haben, dann tu es nicht. Mach Dir aber keine Sorgen darum, ob Du nun "normal" oder nicht bist. Du glaubst nicht, wie viele "normale" Menschen Geheimnisse hinter ihren Schlafzimmer Türen ausleben...
Homosexualität ist gar nichts schlimmes. Es ist sogar etwas sehr natürliches. Es sind so unglaublich viele Menschen homo- oder bisexuell-doch sehr viele gehen damit so verklemmt um, wie Du. Die Gesellschaft hat Homosexualität zu etwas "abnormalen" gemacht, obwohl ein Großteil der Gesellschaft selbst verborgene, homosexuelle, bisexuelle Neigungen hat. "Stock-hetero" ist kaum jemand, fast jeder hat mal von gleichgeschlechtlichem Sex geträumt oder es heimlich verwirklicht- so wie Du...
Also, mach' Dir keinen Kopf.
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team