Problem von Naddel - 20 Jahre

Unglücklich in der Beziehung

Also, ich hab ein großes Problem, ich versuche es mal zu schreiben, hoffe ihr könnt mich dann verstehen.

Ich bin mit meinem Freund (22) seid November 2007 zusammen, dann bin ich nach 3 Monaten schon zu ihm und seine Eltern gezogen (was ich nun schon bereue, da es definitiv zu früh war). Vor ca. ein halben Jahr haben wir uns sogar verlobt.

Nun zu meinen Problemen, ich bin ziemlich eifersüchtig, bei jeder Kleinigkeit mache ich ein Aufstand. Ich denke es liegt viel daran, das mein Freund früher alles ge... was nicht bei 3 auf dem Baum war, er hat sogar vor 2 sehr sehr guten Freundinen kein halt gemacht. Da waren wir aber noch nicht zusammen sondern erst in der Kennenlernphase, trotzdem hat mich es sehr verletzt.
Nunja verliebt hab ich mich trotzdem.

Er lügt mich öfters an, kommt immer später von der Arbeit (muss auch dazu schreiben er ist Schlachter und die haben keine festen Arbeitszeiten) dann finde ich immer wieder verschiedene Sachen im Auto die keinen von uns gehören. Dann frag ich ihn und der fängt dann nur an das ich aufhören soll so eifersüchtig zu sein, er hat keine Frau mitgenommen.
Nach 3 Stunden zickereien meinte er nur er hatte nach der Arbeit ein Arbeitskollege nach hause gebracht und den gehören die Sachen ( Zigaretten, Freuerzeug). Aber daran ist doch nichts schlimmes, wenn er wirklich ein Arbeitskollege mitgenommen hat warum sagt er mir das nicht sofort sondern zickt mich erst 3 Stunden an??? Da denke ich natürlich das er eine Frau mitgenommen hat.

Außerdem habe ich einiges rausbekommen was ich garnicht in Ordnung finde, er schreibt mit anderen Mädels z.B über unsere Probleme und macht mich bei anderen Mädels schlecht. Warum macht er das? Wenn der doch immer sagt er ist so glücklich mit mir?

Ich bin irgendwie überhaupt nicht mehr glücklich in der Beziehung, aber Schluss machen, wäre nicht das richtige, ich liebe ihn viel zu sehr dafür, denke ich. Vielleicht ist das auch nur noch Gewohnheit.
Doch ausziehen kann ich auch nicht, kann mir das alleine nicht leisten und zur meiner Mutter zurück kannn ich auch nicht.

Zumal noch dazu kommt, das ich mit meinen Freund nicht mal weggehen kann, denn er guckt jeden Mädel 10x hinterher egal ob es 14 oder 30 ist.
Er starrt richtig in meinen Beisein Mädels auf der Brüste usw. sowas verletzt mich zutiefst. Den dann bekomme ich das gefühl ich reich ihn nicht mehr und er findet mich nicht mehr attraktiv.

Mit ihm über alles geredet habe ich schon, aber der versteht mich kein bisschen, er will es einfach nicht verstehen, Er schiebt alles auf meine eifersucht, bin dabei mich in der sache zu verändern, aber dann kommen immer wieder solche Fälle, ich kann ihn einfach nicht vertrauen.

Nunja er sagt aufjeden fall immer das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte, das glaube ich auch denn wenn wir richtig streiten, weint der und entschuldigt sich und er macht auch so viel für mich, vielleicht reicht ihn 1 Frau nicht??

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen und mir helfen.

Anwort von Diana

Gewohnheit in der Beziehung darf einfach nicht aufkommen. Und ja, ich finde es auch viel zu früh, zu Deinem Freund gezogen zu sein. Ich meine, nun ist so eine finanzielle und emotionale Abhängigkeit entstanden, die nichts mehr mit der eigentlichen Beziehung und Liebe zu tun hat. Ich schlage Dir vor: versuche, aus dem Haus auszuziehen (erstmal nur ausziehen, nicht Schluss machen)! Informiere Dich beim Arbeitsamt usw., was für eine Ausbildungsförderung Dir zusteht. Wenn Du in der Ausbildung/Schule/Studium bist, stehen Dir finanzielle Unterstützungen zu! Versuche erstmal unabhängig von ihm und seiner Familie zu werden, das ist die Grundvoraussetzung für Deine Entscheidung, OB Dich die Beziehung noch glücklich macht oder nicht. Denn unter den Umständen, unter denen Du Dich jetzt noch befindest, kannst Du einfach keine klare Entscheidung für Dich fällen!
Es gibt bestimmt günstige 1-Zimmer-Wohnungen oder noch besser: WG-Zimmer in Deiner Nähe! Du kannst Dich ja dann weiterhin mit Deinem Freund treffen und mit ihm zusammen sein. Vielleicht läuft es dann wieder besser zwischen Euch, wenn ihr aus diesem Gewohnheitstrott wieder heraus kommt. Aber vielleicht merkst Du auch erstmal, wenn Du dann komplett auf eigenen Beinen stehst, dass er einfach nicht der Richtige für Dich ist. Mir kommt es übrigens auch so vor, als würde er Dich absichtlich provoszieren und eifersüchtig machen wollen, indem er anderen Mädels penetrant und respektlos in DEINER Anwesenheit hinterher glozt. Sowas ist absolut daneben! Man bekommt den Eindruck, als würde er richtig Deine (begründete!) Eifersuchts-Emotionen genießen...
Na ja, DU wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen, WENN Du Dich erstmal ein bisschen von ihm distanzieren und Dir aus dieser einschränkenden Abhängigkeit heraus hilfst.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Deine Diana vom KuKa-Team!