Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

hallo,
bitte schreibt mir.....!ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich habe in den ferien gelernt un d mein vater behaubtet ständig da gegenteil.Jetzt will er auch das noch am abend lernen soll.....ich kann nichts mehr .bei meiner freundin ist es ganz anders sie is t genauso in der schule und wird ncht immer angeschriene bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter+

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dagegen kannst du nur eins tun: Beweise deinem Vater, dass du selbständig und verständig genug bist, um selbst zu wissen, wieviel du zu lernen hast. Vielleicht war das ja bisher nicht so, deshalb hat dein Vater zu wenig Vertrauen zu dir. Er glaubt, dass du es allein nicht schaffst, sondern ständige Anstösse zum Lernen brauchst. Sicher will er dir ja damit nichts Böses tun, er will einfach nur, dass du mit einer guten Ausbildung gut für das Leben und deinen späteren Berufsweg gewappnet bist.

Wenn du also nicht mehr willst, dass er dich gängelt, dann beweise ihm, dass du in der Lage bist, selbstständig erfolgreich zu sein.

Liebe Grüße