Problem von Anonym - 15 Jahre

zieh mich lieber zurück, als unter Menschen zu sein!

Hallo,
ich bin 15 Jahre und ich habe auch ein Paar Freunde.
Es sind halt nur keine wirklich engen Freunde.
Deßhalb fühle ich mich immer wohl wenn ich mich zurückziehe, lese, musik höre, spazieren gehe etc.
Aber ab und zu sehen ich mich auch nach Gesellschaft.
Aber irgendwie, mag ich meine Freunde jetzt auch niht so besonders. Sie sind nett zu mir, aber ich finde sie passen nicht zu mir. Aber wenn man in so nem kleinen Dorf wohnt wie ich, hatt man nicht grade ne große Auswahl.
Aber ich hätte halt echt gerne Freunde, die mich verstehen, die die gleichen Interessen haben wie ich und bei denen ich mich wohl fühle.
Eigentlich weiß ich nicht, wie ihr mir helfen könnt, aber ich wollte einfach mal mein Problem erklären.

Freu mich trotzdem auf Antwort.

Lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wirkliche Freunde zu finden, ist auch nicht so einfach. Manchmal findet man sie dort, wo man sie überhaupt nicht vermutet. Es gibt dich sicher eine Menge Leute, mit denen du sonst überhaupt nicht zusammen bist. Sieh dich doch mal dort um, wo du sonst wenig Kontakte hin hast.

Spätestens wenn du eine andere weiterführende Schule besuchst (z.B. in der Ausbildung o.a.) wirst du wieder neue Leute kennen lernen.

Alles Gute und liebe Grüße