Problem von Steffi - 18 Jahre

Feedback zu: Verliebt in meine Schülerin II

Hm... menschlich gesehen echt scheiß Situation, aber du bist eben ihr Lehrer und ganz ehrlich, das sie sich gefreut hat über den Besuch ist doch klar. Wenn ich meine Lehrer zufällig auf der Straße oder wo treffe dann freue ich mich auch und rede mit denen. Da ist auch nix schlimmes bei, aber ich bin ja nun auch 18 und würde dir gerne mal sagen wie ich denken würde, währe ich in ihrer Situation:

Wie schon geschrieben würde ich mich zunächst auch freuen, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht mit einem Lehrer der komischerweise mir persönlich immer näher kam. Erst waren es mehrere kleine Gespäche und i-wie hatte ich plötzlich immer einen Bonus bei ihm...
Die anderen Schüler merkten dies und buhten mich aus. "Na dann geh doch zu dein ..., vielleicht hilft er dir ja..."
Und ganz ehrlich ich habe dann auch angst vor ihm bekommen, er hat mich nie angefasst oder so, aber seine höfliche Art die er an den Tag legte machte mich nadenklich. "Warum ist er so ?"
Die Folge daraus war, dass ich mich von ihm so gut er ging fern gehalten habe und jetzt frage ich dich: Was ist dir lieber ? Eine guter Lehrer_Schülerin Beziehung oder willst du alles auf eine Karte setzen.
- Liebe gestehen
- vielleicht abweisung bekommen
- Job verlieren
- keinen Kontakt zu ihr

ganz ehrlich es ist dein leben, aber ich würde an deiner Stelle den richtigen Weg wählen und welchen ich dir vorschlage, denke ich weist du allein...

Alles Gute und viel Erfolg
Steffi

Anwort von Shanina

Hallo Steffi,

vielen Dank für dein Feedback!


Alles Gute!
Shanina