Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine beste Freundin liebt mich

Hallo liebes Kuka Team !!

Also , gestern hat mir meine beste Freundin gesagt , das sie in mich verliebt ist . Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll . Ich habe Angst , wenn ich ihr sage dass ich sie nicht liebe , dass sie dann sauer ist und mich nicht mehr mag etc. Ich will sie ja als beste Freundin beibehalten und sie nicht verlieren . Aber ich liebe sie eben nicht . Wie bringe ich ihr es am Besten bei ?

Nette Grüße !

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
Liebe kann man nicht erzwingen und du solltest ihr so schnell wie möglich sagen, dass es von deiner Seite aus nur Freundschaft ist, weil sie sich vielleicht sonst Hoffnungen macht. Für deine Freundin war es bestimmt auch ein schwerer Schritt dir ihre Gefühle zu gestehen und es kann gut möglich sein, dass eure Freundschaft nach eurer Aussprache einen Knacks bekommt, doch wenn ihr wirklich etwas an dir als Freundin liegt wird sie es akzeptieren. Trotzdem kann es eine Zeit lang dauern, bis das alte Vertrauen wieder da ist und ihr wieder so wie "früher" miteinander umgehen könnt.
Liebe Grüsse!