Problem von Anonym - 16 Jahre

P****, Schüchternheit, Selbstvertrauen

Hallo! Bin jez 16 Jahre alt und werde in wenigen Wochen 17 allerdings ist mein P**** zu klein! Schlaff nur ca. 6-8cm und Steif leider nur 11,5cm! Aber noch mehr stört mich das er nur ca. 3,2 mm dick ist und lediglich einen Umfang von 9,3mm hat! Ich gehe regelmäßig mit Freunden fort, allerdings bin ich der einzige der noch nie Sex hatte, so gerate ich unter Druck, auf keinen Fall will ich meinen P**** herzeigen, keiner weiß von meinem Problem außer ich! Bin bei Mädchen auch viel zu schüchtern! Habe auch schon öfters probiert Kondome überzuziehen, die sind mir allerdings zu groß, was mich noch mehr erschreckt:
Meine Fragen:
1) Besteht noch eine Chance das mein P**** wächst
2) Wie löse ich das Problem mit den Kondomen
3) Wie kann ich mich überwinden, ihn herzuzeigen oder jemanden der mir nahe steht es zu erklären (habe tierisch angst, dass ich ausgelacht werde)
Danke im Voraus
MFg

Anwort von Jens

Also erstmal, dein Penis ist gar nicht so klein. Der deutsche Durchschnitt in der Penislänge liegt bei 14,5cm (im erregten Zustand)!
Ob er noch wachsen wird, weiß ich nicht genau, aber möglich ist es, da du dich noch im Wachstum befindest.
Bei Kondomen gibt es verschiedene Größen, am besten du gehst mal in die Drogerie oder so und schaust dir einfach mal das Angebot an. Da findest du sicher etwas passendes für dich.
Dass du noch nie Sex hattest, ist doch nicht so wild. Jeder fängt mal an und es ist egal wie alt man dabei ist. Und du kannst auch nicht sicher sein, dass alle deine Kumpels schon mal Sex hatten, bei diesem Thema wird in dem Alter super oft geschwindelt!
Wenn mal wieder "Schwanzvergleich" gemacht wird, musst du doch nicht mitmachen. Die Größe deines Penises geht doch niemanden etwas an ausser dich. Und wenn du wirklich dabei mitmachen willst, du musst dich für die Größe nicht schämen, das ist absolut nicht nötig! Die Penisgröße sagt nichts darüber aus ob man eine Frau gut oder schlecht befriedigen kann. Zudem ist die Größe so ziemlich egal beim Sex. Auch wenn er, wie du sagst, keinen sehr großen Umfang hat. Die weibliche Scheide ist sehr anpassungsfähig!
Wie gesagt, mach dir über die Größe nicht solche Gedanken!
Alles Gute!