Problem von JULIAN - 21 Jahre

Bin psychisch behindert: wie lange muss ich noch auf eine Genesung warten?

Ich habe seit einem Kreislaufkollaps in einem Geschäft Ende Februar 2005 psychosomatische Symptome(Niedergeschlagenheit,gereiztheit und Muskelzuckungen am Auge bzw.Angstzustände)weil ich in meiner vorletzten Schule auf übelste Art gemobbt worden bin und jetzt wollte ich heit fragen,wie lange dieser Krankheitsprozess noch andauern kann ungefähr?

Anwort von Shanina

Hallo Julian,

ich finde deinen Titel nicht sehr ansprechend - weil psychisch "behindert" klingt irgendwie echt Scheisse.
Nunja - grad bei seelischen und psychischen Problemen kann man leider nie genau sagen - nach dem und dem Zeitraum ist man geheilt.
Es kommt immer auf den Menschen persönlich an - auf das Umfeld, auf die Therapie. Bist du in Behandlung? Wenn nicht, dann such dir Hilfe. Das ist ganz wichtig damit du das Mobbing verarbeiten kannst.
Setz dich nicht unter Druck und versuch deinen Weg zu gehen. Und es tut mir Leid dass ich auf deine Frage keine genauere Antwort geben kann - aber das kann wohl leider keiner.


Grüßchen,
Shanina