Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in ein schon vergebenes Mädchen

Hallo liebes Kuka Team,

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass 3 Jahre älter ist als ich und shon einen Freund hat. Angefangen hat es damit, dass ich jemanden gesucht habe, der mir ab und zu Mal ein bisschen Nachhilfe in Mathe geben kann, so bin ich auf sie gekommen. So ist es dann gekommen, dass ich mich wahnsinnig in sie verliebt habe.Manchmal denke ich, dass sie auch Interesse an mir hat, vllt. bilde ich mir das aber auch einfach nur ein, weil eigentlich wirkt sie glücklich mit ihrem Freund.
Was soll ich machen? Soll ich mal versuchen, sie irgendwohin einzuladen und es ihr sagen, wobei ich nicht weiß, ob ich dazu den Mut habe, oder mich da einfach nicht einmischen?
Danke

Anwort von Shanina

Hallo du,
also ich an deiner Stelle würde mich nicht einmischen - so schwer es auch fällt. Aber sie ist laut deiner Aussage ja glücklich mit ihrem Freund - deswegen würde ich das nicht zerstören. Denn bedenke - da ist noch jemand Drittes - und er würde wohl den größten Schmerz ertragen müssen, wenn sie ihn wegen dir verlässt.
Geh einfach normal mit ihr um, und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal doch eine Chance auf eine Beziehung, falls die beiden sich mal trennen oder ähnliches.

Lieben Gruß,
Shanina