Problem von lilly - 14 Jahre

Übergewicht?

Also ich bin 158cm groß und wiege 55kg.
Ich fühle mich aber nicht wohl in meiner haut da an mir alles schwabbelt.
Ich krieg keinen freund wegen meinem Übergewicht ab
Ich trau mich garnicht mehr im Badeanzug oder Bikini irgendwo aufzutauchen!
Was kann ich dagegen tut.
Bin ich wirklich zu dick
Lilly

Anwort von Claudia

Hallo Lilly,
also erstmal vorweg: Du bist nicht übergewichtig! Das ist etwas ganz anderes. Dein Gewicht ist vollkommen normal.
Wenn du der Meinung bist, dass alles an dir schwabbelt, sowas bekommt man mit Diäten und Hungern auch nicht weg. Du bist noch im Wachstum un ddein Körper braucht all die Dinge, die du über das Essen aufnimmst. Du solltest, wenn du was für deinen Körper tun willst, ein bisschen Sport treiben, dich genügend bewegen. Fahrrad fahren oder auch ein bisschen Gymnastik sind da schon völlig ok.
Dass dein Gewicht daran liegt, dass du keinen Freund hast, denke ich nicht. Eher ist es deine Sicht auf dich selbst, sowas wirkt sich auf die Ausstrahlung aus, wenn man selbst mit sich nicht zufrieden ist. Fang an dich zu akzeptieren und dich selbst schön zu finden, dann klappts auch mit den Jungs. Übrigens schauen Jungs nicht nur auf das Aussehen, der Charakter ist entscheidend.
Alles Gute!