Problem von Kim - 20 Jahre

Ich belüge meinen Vater nur noch!

Hallo ihr lieben,
ich bin 20 Jahre und habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Vater ist moslem und meine Mutter deutsche. Ich lebe bei meinem Vater und seiner neuen deutschen Frau.
Ich habe einen Freund den ich sehr liebe. Mein Vater weiß nichts davon, weil ich einfach nicht den mut habe es ihm zu sagen. Er ist der Meinung ich müsse dann heiraten. Ich darf mir meinen Freund schon selber aussuchen, aber ich müsste dann heiraten. Aber ich bin doch erst 20. Ich liebe meinen Vater sehr und möchte ihm keine Schande machen. Mich belastet das ich mein Glück mit meinem Freund nicht richtig ausleben kann. Jedesmal wenn ich weg gehe, muss ich meinen Vater belügen. Mein Freund kann auch nie zu mir und ich darf nie solange weg bleiben wie ich möchte. Alles muss ich erzählen. Wo und mit wem ich weg war. Wenn man bedenkt, dass ich 20 bin, ist das doch nicht normal. Ich bin so einfeschränkt. Ich weiss nicht was ich tun soll. Wieso kann ich nicht einfach den Mut haben und mir ein freies Leben erkämpfen? Ich habe sehr viel respekt vor meinem Vater und verstehe mich sonst super mit ihm. Ich möchte keinen streit oder so. Es ist einfach nur noch phychischer Stress. Diese ganze lügerei. Ich bin so nicht glücklich. Seit einiger Zeit habe ich ein Magen- Darm Problem bekommen. Der Arzt sagt, es ist eine phychische und stress bedingte sache. In anderen Dingen habe ich mein Leben voll im Griff. Ich bin inzwischen ausgelernt und verdiene mein eigenes Geld.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, wie ich mich trauen kann meinen Vater davon zu erzählen. Vielen Dank im vorraus!!!!

Anwort von Jeff

Hallo Kim,

ich möchte dir jetzt nichts falsches reinreden, aber ich würde es ihm einfach sagen und dazu sagen, dass du diesen Jungen ganz klar noch nicht heiraten wirst.
Wenn er anfängt dir Vorschriften, über dein Liebesleben, zu machen, frag ihn warum er sich von deiner Mutter getrennt hat und ob es möglicherweise zu früh für eine Hochzeit war. Mach ihm deinen Standpunkt plausiebel!
Ich will jetzt nicht den Haussegen schief hängen lassen, aber wenn es nicht besser wird, musst du wohl ausziehen, um dein Leben, leben zu können!

Aber bitte tuhe nur das, was dein Herz sagt!


liebe Grüße

Jeff