Problem von Christian - 13 Jahre

Ich möchte auf eine Party

Also Ich bin am 1. Oktober auf eine party eingeladen ,bei der viele von meinen freuden eingeladen sind. Auf der fette wollen sie dann viel ahlkohl trinken .
Ich aber will nicht besoffen sein und schon gar nicht vor irgentwenn kotzen ,schon gar nicht vor meinem schwarm.aber ich will auch nicht als spießer abgestemmpelt werden weil ich nichts trinke.
und da ist noch was: mein schwarm wollte unbedingt das ich auf die party komme und mein freund will uns dann vielleicht verkuppeln. das wäre dann toll, wenns klappt, wenn nicht lacht sie mich vielleicht aus. das wäre mir voll peinlich.

ich hooff ihr nehmmt mein problem ernst

Anwort von Jeff

Hi Christian,

klar nehmen wir dein Problem ernst, so wie Jedes!

Ich würde vorschlagen, nichts zu tun, was du nicht willst. Wenn du keinen Alkohol trinken willst zeugt das von Reife! "Ja" sagen, kann jeder. "Nein" sagen ist cool!
Wenn du dich aber entschließen solltest, doch Alkohol zu trinken, gebe ich dir ein paar Tipps, damit das "Genussmittel" nicht zu "Rauschmittel" wird.
- Trinke leichtprotzentige Getränke. (Bier, Wein, etc.)
- Keinen "harten" Alkohol. (Whiskey, Schnaps, Brandwein, etc.)
- Trinke niemals durcheinander. Wenn du mit Bier anfängst, hörst du auch mit Bier auf.
- Genieße deinen Drink und lasse dir ruhig Zeit.
- Vermische z.B.: Bier mit Cola, schmeckt gut und dämpft den Alkoholgehalt.
- Konsumiere kein Rauschgift
- und das wichtigste:
Vor der Party gut Essen, darf auch gern fettig sein, denn das bindet den Alkohol und er gelangt nicht so schnell in dein Blut!

Viel Spaß und alles Gute

Jeff