Problem von Anonym - 27 Jahre

Eifersucht

Hallo, ich bin seit 1 Jahr mit meinem Mann zusammen und wir erwarten ein Kind. Er ist sehr liebevoll und wir verstehen uns sehr gut wenn meine Eifersucht auf seine Ex-Frau, von der er zwei Kinder hat, nicht wäre. Sie hat sich von ihm getrennt. Es kommt dazu, dass sie sehr krank ist und er trotz ihres miesen Verhaltens ihm gegenüber, Mitleid mit ihr hat. In einem Streit hat er mir sogar gesagt, dass sie so etwas früher aber nicht gemacht hätte. Ich muss dazu sagen, dass sie ihn zurückhaben wollte und er sich aber für mich entschieden hat. Es nervt ihn aber unglaublich, dass ich ständig nach irgendwelchen Hinweisen suche, die meine Angst bestätigen könnten, dass er sie mehr geliebt hat als mich. Er hängt total an seinen Kindern, anstatt dass ich in ihm einen guten Vater sehe, habe ich immer das Gefühl, dass er sie in den Kindern sieht. Es macht mich total fertig, dass wir so oft Streit wegen dieser Sache haben. Ich bitte euch mir zu helfen. Danke

Anwort von Jenni

hallo...
hhmm...also ich versteh nich warum du eifersüchtig bist...du sagtest das seine ex um ihn "gekämpft" hat...wohlmöglich mit alle mitteln...und trotzdem hat er sich für dich entschieden...und weisst du warum?....weil er DICH liebt....und mit DIR zusammen sein will...und NICHT mit seiner ex..ich weiss ja nich was seine ex für ne krankheit hat...is ja auch egal...aber es ist doch selbstverständlich das er mitleid mit ihr hat...schlieslich HAT et sie mal geliebt....und das zeigt doch was für ein herzensguter mensch er sein muss...genau wie das mit seinen kindern....es ist doch toll das er so an ihnen hängt...es gibt auch väter die sich einen "S*****dreck" um ihre kinder sorgen und kümmern....das zeit auch was für ein toller vater er für euer kind sein wird....wenn du ihn wirklich liebst dann versuch mal ihm mehr zu vertrauen...schlieslich ist er bei DIR...:)..
viel glück...und liebe grüße...jenni