Problem von Luciana -

Ab wann ist eine Schwangerschaft im Ultraschall erkennbar? (Teil 2)

Es war ja so,dass die Ärztin nicht direkt auf Schwangerschaft untersucht hat sonder einfach so. ehr noch auf Margen Darm Krippe... Von Schwangerschaft war nie die rede. desswegen wollt ich jetz nur ma wissen,ob das das alles in ordnung is dann auch heißt,das ich nicht schwanger bin?

Luciana

Anwort von Claudia

Wenn die Ärztin nicht die Gebährmutter geschallt hat, dann kann sie das auch nicht sehen. Ich gehen davon aus, dass sie über die Bauchdecke einen Schall gemacht hat und in dem frühen Stadium der Schwangerschaft, kann man über die Bauchdecke nichts erkennen. Dort wird ein vaginaler Ultraschall gemacht, wobei die Sonde in die Scheide eingeführt wird. Also kann sie keine Schwangerschaft, sofern eine vorliegt, festgestellt haben. Wenn du denkst du seist schwanger, dann mach zunächst einen Schwangerschaftstest, den bekommst du in jeder Apotheke und die sind sicher ab Ausbleiben der Regel.
Ich wünsch dir alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1933/Ab-wann-ist-eine-Schwangerschaft-im-Ultraschall-erkennbar.html
http://mein-kummerkasten.de/1881/Schwanger.html