Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwindelanfälle durch das Rauchen?

Hallo ihr lieben!!!

Ich weiß,es ist kein problem aber ich weiß absolut nicht wen ich fragen soll! SORRY!
also: Ich rauch ca. seit ich 10 oder11 Jahre alt bin!!
Eigentlich auch ohne unterbrechung. Ich habe nur vor ca 4 wochen eine 5 wöchige Pause gehabt, weil ich versucht hab auzuhören, es hat natürlich nicht geklappt.
Jetzt rauche ich länger schon wieder regelmäßig, aber bei jeder Zigarette wird mir schwindelig, ich habe ein Flackern vor den Augen und meine Knie beginnen zu zittern.
woher kommt das?
Sagt mir bitte nicht, das ich aufhören soll! Das schaff ich 1. eh nicht und 2. braucht ja jeder ein "anti stress mittel"!

lg und Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich gehöre selbst zu den Rauchern und allein deshalb spar ich mir jede Gesundheitspredigt, die stände mir auch gar nicht zu.
Nikotin senkt den Blutdruck und genau daher kommen wohl Deine Symptome. Wahrscheinlich ist es auch so, dass, wenn Du Dich hinhockst und dann zu schwungvoll aufstehst, sich das ganze Zimmer um Dich dreht. Ist das so?
Gegen zu niedrigen Blutdruck hilft viel frische Luft und Bewegung. Probier es mal aus.
Alles Gute!