Problem von Anonym - 14 Jahre

Soviel kostet ein Pferd

Ich hab mir grade nen Bericht von euch durchgeleses ! Und fand es ein bisschen übertrieben mit den Kossten
Ich brauche unbedingt einen Job, für ein Pferd! hieß das ! 100-500Euro beim Tierarzt !!!Ich hatte bis vor kurzem auch ein Pferd es ist leider verstorben :-( Aber da hat der Tierarzt grade mal 400? im jahr gekostet und das mit 4 Impfungen ! und Wurmkuren kosten vll 15? davon brauch man 4stüc das ist net die Welt und unterstandKosten sind meißt im Monat bei 100-250Euro das Ich hatte mein Pferd 2 Jahre lang und es hat mir mit allen kosten also auch Ausrüstung usw. ca. 1500 ? gekostet (musste den Stall nicht bezahlen )
Und als Job würde ich mich mal bei einem Stall umgucken da könnte man auch mithelfen ich hab bei mir im Stall immer mitgeholfen und es durfte dann dort umsonst stehen dafür und im Sommer können PFerde auch auf eine Weide am günstigen sind gruppen das hat mich nur ca. 50 Euro für ca. 6 mon gekostet !!!! Ausserdem bei Jobs kannst man sich auch mal bei Flyer austragen umhörn Zettel aufhängen mit suche einen Job usw. !!!!
Ich hatte auch das problem mit dem Job da ich mir wieder ein Pferd kaufen möchte und ich habe mit Zetteln ziemlich schnell einen Gefunden und das ist wirlich GUT !!!
Achja Bei krankheit eines Pferdes kann es wirklich teuer werden ich habe es selber erlebt mein Pferd wurde SEHR krank eine Schwere Kolik und am ende Darmverschluß es wurde nicht eingeschläfert es starb aber von selber ! Das hat mich und meiner Familie 500 ? gekostet und es wurde nicht operiert da es nicht mehr gebracht hätte da es so komplieziert war es war nur die Frage der Zeit ob es entweder von alleine weggeht oder er sollte eingeschläfert werden naja er ist von alleine gestorben und wenn ein Pferd operiert wird dann kann es schon ca. 3000 Eurp und MEHR kosten

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
danke für deinen Hinweis. Da wir keine Experten auf diesem Gebiet sind, können wir die Kosten auch nur grob abschätzen und deshalb ist es immer gut Erfahrungsberichte wie deinen zu bekommen.
Liebe Grüsse!