Problem von Anonym - 21 Jahre

Mögliches Heimweh

Hallo KuKa-Team.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und mittlerweile ist mein Problem mir richtig peinlich. Ich fliege im September für ein Semester nach England und am Anfang war auch alles super. Ich habe mich darauf gefreut und jetzt?! Jetzt wird mir schlecht beim puren Gedanken daran. Ich bin immerhin 21 und leide wie ein Teenie an Heimweh noch bevor ich überhaupt weg bin!!! Ich verstehe mich selbst nicht. Ichwar noch nie länger weg, wurde aber eigentlich immer von Fernweh geplagt und jetzt das. Ich will einfach nicht weg. Ich kann kaum noch schlafen, mir ist schlecht und Essen will ich auch nicht. Was soll ich machen? Beim Gedanken einfach zu Hause zu bleiben, geht's mir augenblicklich besser. Das kann doch keine Lösung sein!!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist veständlich, dass du ein bissle angst hast. Immerhin bist du dann weiter von Zuhause entfernt und hast mit anderen Menschen zu tun. Aber das ist doch wirklich eine tolle Möglichkeit und diese solltest du dir auch nicht entgehen lassen.
Ich wette an dieses Semester wirst du dich später noch gerne zurückerinnern.
Du kannst doch wirklich immer deine Familie kontaktieren, wenn du dort bist, sie anrufen oder ihnen emails schreiben.
Genieße die Zeit dort, ich wette du wirst es nicht bereuen hingegangen zu sein.
Nimm die Herausforderung an und meistere sie!
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße