Problem von Anonym - 18 Jahre

Jungfrau

Hallo!
Ich habe eigentlich kein richtiges Problem, aber irgendwie bedrückt es mich doch. Ich bin jetzt 18, werde aber in einem Monat 19 und hatte noch keinen Sex! Die meisten Mädchen hatten ihr erstes Mal mit 15, aber ich!
Also, ich werde auf jeden Fall solange warten, bis der Richtige kommt, aber fast überall wo ich erzähle, dass ich noch Jungfrau bin, werde ich komisch angeguckt! Warum ist das so? Und gibt es auch noch andere Mädchen, denen es auch so geht?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja es gibt noch reichlich Mädchen, denen es so geht. Viele legen sogar viel Wert darauf erst Sex in der Ehe zu haben. Es ist selten geworden, aber es gibt noch reichlich davon. Nur man hört es nirgends mehr, denn wie Du schon sagst, die meißten machen ihre Erfahrungen im Alter von ca. 15 oder 16 Jahren. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man wirklich so lange wartet, bis der richtige Partner da ist, denn nur um Erfahrungen zu sammeln, solltem an sich niemandem hergeben. Sex ist eine Vertrauenssache und das erste Mal kann nur super schön werden, wenn man dem Partner auch vertrauen kann. Ich kenne Jungen und Mädchen die noch älter sind und ihr erstes Mal noch nicht hatten. Also mach Dir keine Sorgen. Es ist alles ok und Du solltest wirklich warten, bis Du den richtigen Partner gefunden hast.
Ich wünsche Dir alles Gute.