Problem von Tobias - 15 Jahre

Ich bin unsicher...

Hallo!
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass 140 km von mir entfernt wohnt. Daher sehen wir uns nur selten. Ich muss ständig an sie denken. Wir haben auch schon Handynummern ausgetauscht und schicken uns gegenseitig mal ne SMS. Da ich glaube, dass sie mich auch sehr mag, spiele ich mit dem Gedanken, ihr in einem günstigen Moment menie Liebe zu ihr zu gestehen. Aber weiß ich 1. nicht, wie ich das anstellen sollte, und 2. wie sie darauf reagieren wird. OK, das weiß wohl niemand vorher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie auch schon so weit denkt wie ich. Sie ist nämlich 2 Jahre jünger als ich. Daher wollte ich noch bis zum Herbst warten. Denn da fahren wir gemeinsam zu meiner Tante nach Bremen. Dort wollte ich es ihr dann in einem günstigen Moment persönlich sagen. Sollte ich das so machen oder hat jemand von euch eine bessere Lösung für mein Problem?

Anwort von Sabine

Hallo Tobias!

Ich halte Deine Situation nicht für ein Problem und würde sagen, dass Du vielleicht erst einmal noch viel Zeit mit diesem Mädchen verbringst um sie noch näher kennenzulernen und sie Dich auch. Wenn dann der passende Moment kommt, dann kannst Du ihr immer noch in die Augen schauen und sagen, wie lieb Du sie hast. Ich denke, Du wirst es schon richtig machen.

Lieben Gruß