Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe ein Problem

Ich bin Muslimin, und komme aus der Türkei. Auf meiner Schule gibt es nur einen männlichen Vertrauenslehrer. Meine Eltern sind sehr streng wenn es um Liebe/Beziehungen geht. Mein Problem ist, ich bin in den Vertrauenslehrer verliebt - Aber wirklich. Deshalb kann ich damit nicht zu ihm. Meine Eltern kann ich nichts erzählen, denn sie haben mir von klein auf gesagt dass ich Versprochen bin. Der Junge der zukünftig mein Mann sein soll, ist 27 Jahre alt, und ich habe nur ein Foto von ihm. Meine Eltern sagen er ist mein Cousin dritten Grades. Ich habe keine Geschwister mit denen ich reden kann, und meine Freunde verstehen nicht, dass ich mich meiner Familie nicht widersetzen kann. Ich habe auch Angst, dass wenn ich von zu Hause abhaue, dass mein zukünftiger Mann mir oder meinen Eltern etwas schlimmes antut. Ich will nicht mit ihm zusammen sein, egal ob ich in meinen Lehrer verliebt bin oder nicht.
Bitte helft mir,
Gülcan

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde Dir bestimmt gerne helfen, aber auch mir sind leider die Hände gebunden. Ihr habt eine Tradition in eurer Familie, die nur sehr schwer zu brechen ist und wenn es einer versuchen kann, dann nur Du alleine oder vielleicht mit Unterstützung von jemandem aus der Familie, der der gleichen Auffassung ist. Doch wie gesagt, ich halte es für sehr schwierig. Ich hätte Dir gern mehr Hoffnung gemacht, aber ich will Dich auch nicht belügen.
Was die Liebe zu Deinem Vertrauenslehrer betrifft, kann ich nur sagen, dass die Schüler-Lehrer-Beziehung gar nicht erlaubt ist. Deinem Lehrer könnte es die Einstellung kosten, wenn herauskommt, dass er etwas mit Dir anfangen würde. Zumal ist er über 10 Jahre älter als Du und hat bestimmt ganz andere Interessen in seinem Leben als Du.
Ich kann mir denken, dass Dich das alles sehr bedrückt, wenn man nicht so lieben kann oder darf, wie man gerne möchte. Leider gibt es gegen den Liebeskummer aber kein anderes Mittel als sich abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen. Es dauert, bis das Herz wieder richtig frei ist und bis dahin sollte man den Abstand zu der Person suchen.
Es tut mir leid, dass ich Dir nichts richtig Positives schreiben kann, aber es ist wirklich sehr schwierig.

Lieben Gruß