Problem von Anonym - 18 Jahre

Kind weggenommen

HallO Habe eine frage könnt ihr mir vieleicht tipps geben was infestieren muss
damit ich mein kind wieder zurück bekomme weil es in einer pflegefamilie lebt das Jugendamt sagt zwar es würde eine rückführung geben aber wann ist fraglich und ich habe ein geregeltes und ordentliches umfeld mein kind ist jetzt schon 1halb jahre und seit sie ein baby war in pflege und daher wollt ich mich zuerst informieren bevor ich schritte einleite damit ich sie wieder haben kann weil mich das sehr belastet das ich sie nicht bei mir habe obwohl ich mein kind zweimal pro woche sehe was ich viel zu wenig findealso würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt damirt ich endlich mein kind wieder in die arme nehmen kann .

mfg

unbekannt

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kenne die Gründe nicht, warum Dir das Kind genommen wurde, aber ich habe so meine Vorstellungen, warum ein Kind genommen wird. Wenn Du jetzt dem Jugendamt ein geregeltes und ordentliches Leben nachweisen kannst, dann gibt es bestimmt auch bald wieder Möglichkeit einen Antrag zu stellen, dass es diese Rückführung gibt. Wichtig ist, dass Du ständig in Kontakt mit dem Jugendamt bleibst und auch mit der Plfegefamilie. Der bleibende Kontakt wird Dir tun und Du kannst noch einiges lernen, damit die Rückführung bald erfolgen kann.
Ich kenne das bisherige Verfahren nicht und es ist schwer aus meiner Position darüber etwas zu sagen, aber ich denke wirklich, wenn Du im Konakt mit dem Jugendamt bleibst und Dich stets informierst, dann bekommst Du bestimmt bald wieder die Chance Dein Kind bei Dir zu behalten. Das Jugendamt braucht wahrscheinlich nur die Sicherheit, dass Du auch wirklich dazu in der Lage bist Dein Kind richtig zu erziehen und zu verpflegen. Alles geschieht zum Schutz und Wohl des Kindes. Ich weiß, dass die Gesetze manchmal hart sind und man es nur schlecht nachvollziehen kann, aber es braucht alles seine Zeit.

Lieben Gruß