Problem von Anonym

Gespräch über Selbstmordversuch

Ich habe ein großes Problem und zwar muss ich jetzt gleich in die Schule und muss ein Gespräch mit meiner mutter un d meiner Lehrerin führen. Wir hatten schon mal eins. Allerdings habe ich heute meiner lehrerin erzählt das ich gestern versucht habe mich umzubringen. Und ich habe jetzt mega angst wie das ausgehen wird. Ich habe so wie so schon mega Probleme zu hause. Und wenn das jetzt dadurch noch schlimmer wird dann werde ich mich umbringe.... BITTE helf mir ich kann nicht mehr...

Annika Anwort von Annika

Hey,
Also, wenn du deine Lehrerin bittest über deinen Selbstmordversuch deinen Eltern gegenüber zu schweigen wird sie es sicher tun. Sag ihr ruhig, dass die Probleme sonst größer werden.
Du scheinst dich mit der Lehrerin gut zu verstehn, sonst hättest du ihr das ja nicht erzählt.
Natürlich hat sie Angst um dich.
Wenn du an Suizid denkst, bzw es versuchst, dann hast du enorme Probleme und da muß gehandelt werden.
Bitte deine Lehrerin, dass sie dir hilft Selbsthilfegruppen zu finden. Vielleicht hat sie auch Zeit dir zu zu hören, damit du deinen ganzen Kummer raus lassen kannst.
Viel Glück und alles Gute!