Problem von juan - 15 Jahre

Rassismus

hi.
ich bin schwarz (meine hautfarbe). Ich spiele auch basketball und höre hip hop und sehr viel black musik. das passt einigen leuten aus meiner klasse nicht. sie hassen basketball und hören auch andere musik als ich. sie akzeptieren mich nicht wegen meiner hautfarbe. ich bin der einzig schwarze auf meiner schule und ich weiß echt nicht was ich machn soll. ausserdem verstehn si nicht dass ich auch gut sein kann in der schule... usw usw...
bitte helft mir.
Juan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Juan!
Idioten sterben nie aus, und Du scheinst davon eine Menge in Deiner Klasse / auf Deiner Schule zu haben. Da haben wir schon eine bunte, multikulturelle Gesellschaft und es gibt immer noch Menschen, die Charakter, Können und Menschsein an der Hautfarbe messen!
Meine Idee wäre, um etwas mehr Verständnis und Akzeptanz in die Köpfe zu bekommen, dass das Thema Rassismus in den Unterricht mit aufgenommen wird. Sprich doch einmal mit einem Lehrer / Vertrauenslehrer darüber. Es ist ja nicht so, dass der gesamte Unterrichtsstoff auf Dich gemünzt werden soll. Aber Fälle von Rassismus gibt es in der Vergangenheit und in der Gegenwart viel zu viel.
Lass Dich nicht unterkriegen, weder wegen der Hautfarbe, nocht wegen der Musik, die Du hörst oder dem Sport den Du machst.
Alles Gute!