Problem von Jessica - 35 Jahre

Tochter schwänzt Schule

Hallo!

Mein einziges Kind eine Tochter (13J.) schwänzt andauernt die Schule.Sie geht jetzt auf die 7. Klasse einer neuen Schule.Auf der Grundschule hat sie nie geschwänzt,jetzt auf der Oberschule jedoch doch.Sie meinte noch vor einigen Tagen das Die Schule doch so schei** sei usw.Bald muss ich sogar Strafe dafür bezahlen das sie schwänzt.Wie kann sie wieder mehr spaß am lernen haben?Auf eine andere Schule schicken werde ich sie jetzt auf keinen Fall,sie ist doch erst seit kurzem auf der Schule.
Bitte Melden Sie sich.
Danke vielmals!
Tschüß

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Es ist wichtig herauszufinden, was es auslöst, dass Deine Tochter sich so unwohl fühlt. Das die Schule sch... ist, dass behaupten viele Schüler und ich glaube sogar ich habe diese Bemerkung ab und an mal früher fallengelassen. Wichtig ist jedoch, dass der wahre Grund herauskommt. Sprich mit Deiner Tochter und versuche herauszubekommen, was sie belastet und wo die Gründe liegen, dass sie schwänzt. Wenn ihr die Probleme gefunden habt, dann könnt ihr euch diesen auch stellen und sie versuchen zu lösen oder eine Lösung finden.

Lieben Gruß