Problem von Isabelle - 18 Jahre

ich vermisse ihn. Mein Freund ist tot

Vor zwei wochen saß ich ganz gemütlich in der Kneipe, als aufeinmal mein Handy Klingelt.Es war mein Ex und er hatte mit gesagt, das mein bester Freund Johannes selbstmord gemach hat.Er hat sich betrunken hat noch einen abschidsbrief geschrieben und hat sich erhangen.Ich habe mich sofort von einem nach hause fahren lassen.Dann bin ich in Tränen ausgebrochen und habe die ganze Nacht Geheult wie ein Schloßhund.Ich komme einfach nicht damit klar das er tod ist.Ich habe so viel mit ihm erlebt.Und das ganze hat er gemacht, weil er nicht damit klar gekommen ist, das er Adoptiert war und seine Richtige Mutter eine H*** ist.was sioll ich nur machen ich denke jeden Tag an ihn und weine.

Anwort von Sabine

Hallo Isabelle!

Einen Menschen zu verlieren, der einem so am Herzen gelegen hat, ist immer schwer zu verstehen oder zu akzeptieren. Man stellt sich viele Fragen und bekommt keine Antworten mehr. Man vermisst die Nähe des Menschen und und und.
Es tut mir leid, dass Du Deinen Freund auf diese Art velieren mußtest. Er hat sich für einen Weg entschieden, den wir nur schlecht nachvollziehen können, denn man war ja immer für ihn da.
Es dauert einige Zeit, bis die Trauer vorbei ist und man hat auch das Recht zu trauern. Du solltest Dich jedoch an die schönen Momente mit Deinem Freund erinnern und im Herzen tragen. Körperlich ist Dein Freund weg, aber Du trägst ihn noch im Herzen und all die Erinnerungen. Diese Dinge kann Dir niemand nehmen und sie gehören ganz alleine Dir. Erinnere Dich auch an die schöne Zeit mit ihm und denke nicht immer nur an den Moment, dass er gegangen ist.
Nimm Abschied von ihm, wie es jedem zusteht, aber denke immer daran, dass die Erlebnisse mit ihm und die Momente Dir nie genommen werden können. Sie gehören Dir und Du solltest ihm dafür danken. Das Du ihn vermisst, dass weiß er mit Sicherheit, aber er hat jetzt für sich entschieden. Vermiss ihn nicht uns sei traurig darüber, sondern danke, dass Du die Zeit, die er hatte, mit ihm verbringen durftest. Es hilft eine wenig über die Trauer hinweg.

Lieben Gruß