Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

Hallo,
ich bin 16 jahre alt und habe nur noch probleme mit meiner Mutter denn sie hat was gegen meinen Freund der 19 ist.
Ich habe schon versucht mit meiner Mutter mich auszusprechen aber es klappt irgentwie nicht!
Wenn es dann soweit is das wir uns in ruhe lassen fängt sie den streit wieder an mit irgenteinem thema!
Mir ist klar das meine Mutter sich um mir sorgen macht aber warum kann sie mich nicht mit meinem Freund in ruhe lassen???
Es ist jetzt schon soweit das meine Mutter es geschafft hat mich und meinen Freund zu trennen aber wir haben uns ausgesprochen und sind zu der meinung gekommen das wir uns gegenseiten unterstützen sollten und für einandere da ein sollen.
Aber er darf nicht mehr zu mir nach hause kommen.
Ich weiß das es nicht immer leicht ist als alleinerziehende Mutter,denn wir also ich und meine zwei schwestern 18und14 wohnen bei meiner Mutter meine Eltern haben sich vor ca. 3 Jahren getrennt.Zu meinem Vaten habe ich garkeinen Kontakt mehr,
aber seit fast 2 Jahren hat meine Mutter einen neuen Freund der zu uns aber immer nett und freundlich ist,aber mama hat sich seitdem so verändert.
Und seit 2 monaten oder so hab ich nur noch streit mit meiner mutter und das geht dann mal wieder 2 tage gut und schon wieder streit.
In der letzen Zeit sagt sie sogar wenn es dir nicht passt dann geh doch oda pack deine sachen ich will dich nicht mehr sehen.
ich glaube zwar das sie das nciht ganz so meint wie sie das sagt,aber sowas schon von der eigenen mutter zuhören find ich krass
Ich habe mich mit meinem freund zusammengesetzt und überlegt was wir machen können und er sagte mir das es möglich ist das ich zu ihm ziehe oda das wir uns zu zweit eine kleine wohnung nehmen.
Soweit ich was geht das aber nur wenn meine Mutter damit einverstanden ist,bitte könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das ich mir mit meinem freund eine wohnung nehme?!?Bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst es nur, wenn Deine Mutter es auch erlaubt und ihre Zustimmung gibt und das dann auch am besten schriftlich. Sie muß damit einverstanden sein, solange Du nicht volljährig bist.
Dein Mutter sollte Dir eine Begründung liefern können, warum sie es verbietet und was sie an Deinem Freund stört. Ohne Begründung ist es schwierig zu argumentieren. Versuch noch einmal in Ruhe mit ihr sprechen.

Lieben Gruß