Problem von dragana -

weil ich ihn verletzt habe

vor 2 jahren war ein junge in mich verliebt doch ich kam mit seinem besten freund zusammen. heute habe ich mich in ihn verliebt doch er sagt, du bist selber schuld vor 2jahren warst du mit meinen besten freund zusammen. seid dem ritz ich mich an den brüsten,armen,füssen!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast Dich vor 2 Jahren in einen anderen Jungen verliebt als in den, der Dich geliebt hat. Das war Dein Recht, denn Du hast damals so empfunden. Es war damals bestimmt auch Schmerz für ihn, aber er hat es akzeptieren müssen, denn die Liebe kann man nicht erzwingen. Heute bist Du in diese Situation geraten, dass Deine Liebe nicht erwidert wird und anstatt Dich dafür zu strafen, solltest Du auch lernen zu akzeptieren. Sich zu ritzen, weil da ein Schmerz ist, der weg soll, ist eine Kettenreaktion, aber keine Lösung. Im Grunde schaffst Du damit doch nur noch mehr Probleme. Mal ganz abgesehen davon, dass die Narben nicht gerade toll aussehen. Es kommt oft vor, dass man sich verliebt, aber der andere ganz andere Interessen hat und andere Charakter sucht. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass die Liebe nicht erwidert wird, aber Du solltest Dich ablenken und rausgehen, anstantt Dich zu verkriechen und Dir selber weh zu tun. Schnapp Dir eine Freundin und gehe mit ihr raus und unternimm etwas mit ihr. Sie wird Dich ablenken können und die Zeit heilt die Wunden. Versuche zu lernen zu akzeptieren, dass nicht immer alles so im Leben läuft, wie man es sich wünscht. Es geht trotzdem weiter und Neues kommt auf einen zu.
Alles Gute für die Zukunft und lieben Gruß.