Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Freundin lästert über mich

meine beste feundin lästert hinter meinem rücken über mich, neulich bin ich dazu gestoßen, las sie's gemacht hat. als in unserem gästebuch der klassenpage dann fiese sachen über sie standen dachte sie ich wär das. was soll ich machen? sie vertraut mir nicht ich ihr nicht, aber wenn ich dann bei ihr zu hause bin, hängen überall bilder von mir, und ich bin ihre einzige freundin, ich kann ihr doch auch nicht einfach so sagen, das ich nicht mehr ihre freundin sein will? und es nervt mich total, das sie sich immer in meine anderen freundschaften einmischt, und diese dann zerstört, das ich ja nicht mich mit anderen treffe

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du weißt, dass deine Freundin hinter deinem Rücken über dich lästert, wieso sprichst du sie nicht einfach einmal darauf an und klärst es mit ihr? Ich meine es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb sie sich so verhält.
Du kannst das Problem nur aus der Welt räumen, wenn du mit ihr sprichst.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße