Problem von Nora - 15 Jahre

Angst vor der Nachprüfung

Hi.
Ich bin Nora.
Ich schreibe in kürze eine Nachprüfung und habe Angst sie nicht zu bestehen.
Ich habe mehr Angst davor, dass ich meinen Vater enttäusche, als das ich sitzen bleibe. Ich weiß selbst nicht, wie es soweit kommen konnte. Bis vor kurzem hatte ich super Noten und jetzt muss eine Nachprüfung schreiben. Ich fühle mich richtig sch....! Aber da muss ich nun mal durch. Naja, Ich hoffe ich schaff es.
Tschü nora

Maja Anwort von Maja

Hallo Nora,

sage dir einfach immer wieder, dass du es schaffen wirst und gebe dir Mühe. Selbst, wenn du es dann nicht packst, weißt du, dass du dein Bestes gegeben hast und somit kannst du dann auch niemanden enttäuschen und schon gar nicht deinen Vater. Er weiß ja dann, dass du dir echt Mühe gegeben hast.
Bleibe einfach weiterhin dran, wiederhole den Stoff immer noch einmal Zuhause und du wirst sehen deine Noten werden auch schon bald besser werden.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße