Problem von Beccy - 16 Jahre

Soll ich was tuen?

hy liebes KuKa Team,

hab nen problem mit meiner Freundin.(Sie)
SIE,16 Jhare, hat das erste mal einen Freund. (Er)
SIE hat IHN auf na feier am See kennen gelernt. Meine beste freundin jen wollte SIE von IHM weg holen doch ich hatte gesagt das SIE ihre eigen Fehler machen soll. Doch ER ist 31 jahre alt, hat 2 Kinder, war verheiratet, ging in der Ehe fremd, lebt im Scheidungsjahr und hat glaub ich 30000 Euro schulden wegen einer eröffnung einer eigenen Firma. Die aber auch schon den Bach runter geht.
ER sagt genauso wie SIE das sie sich lieben. Doch SIE hat sich total verändert, seitdem sie mit IHM zusammen ist. Sie ist meiner beste Freundin und ich hab mir gesagt das ich sie auffange wenn sie fällt. Doch mitlerweile sind sie 2 Monate schon zusammen. sie tuen es auch miteinander. Sie wird total erwachsen und vergisst mich genauso wie den Rest ihrer Freunde. ich weis nicht wie lange ich noch dieses Bild ertragen kann wie SIE in SEINEN Armen liegt. Es sieht aus wie Vater und Tochter. Ist das nicht pedoviel von IHM oder so? Ich finde es einfach nur ranzig. SIE wiedersetzt sich sogar ihren Eltern, doch IHRE Eltern haben nichts gegen IHN. Sie mögen IHN sogar.
Könnte ich ihn nicht Anzeigen wegen verführung Minderjähriger oder so? Ich will nicht das SIE so weiter macht. Ich seh schon wie sie zum Schluss allein da steht wenn ER SIE verlässt.
Ich muss doch was tuen! ER ist 15 Jahre älter als SIE!!!
Helft mir!!! BITTE!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Beccy,

eine Verführung Minderjähriger liegt vor, wenn einer unter 16 und der andere über 18 ist. Dann können zB die Eltern eine Strafanzeige stellen. da deine Freundin aber 16 ist, ist ihr tun eigentlich legitim.
Ich kann verstehen das du dir um deine Freundin sorgen machst und nicht möchtest das sie (in deinen Augen) in ihr Unglück rennt, aber sie hat schon recht wenn sie sagt, das sie ihre Erfahungen selbst machen muss. Es ist gut und richtig das du ihr helfen willst und nicht möchtest, das sie verletzt wird oder etwas passiert das deine Freundin womöglich schadet, aber wenn deine Freundin nicht auf dich hören will und ihren Freund liebt, dann wirst du mit deinen zusprüchen warscheinlich nur erreichen, das sie sich von dir entfernt.
Sei da und fang sie auf, wenn sie dich braucht, dafür sind Freunde da, aber du kannst sie nicht drängen oder zwingen ihren Freund aufzugeben auch wenn du weißt, das er nicht gut für sie ist.

Alles Gute und liebe Grüße