Problem von Markus - 17 Jahre

Problem mit Eltern

Hallo Susi!
Vielen Dank für deine Antwort!!
Meine Situation hat sich in den letzten 3 Wochen leider nicht gerade gebessert wie ich finde.
Jedenfalls bin ich ich total genervt von meinen Eltern, da es wirklich so scheint als ob diese jeden Tag einen neuen Grund suchen um irgendwelche vermeintlichen negativen Verhaltenszüge an mir aufzudecken. Inzwischen sind sie sogar zu dem Entschluss gekommen mich in ein Internat zu schicken und holen jetzt Informationen diesbezüglich ein. Ich weiss absolut nicht wie ich das schaffen soll in meiner jetzigen situation auch noch den Kontakt zu meinen wenigen aber guten Freunden abzubrechen. Ich will das einfach nicht akzeptieren. Auch müsste ich dann ja höchstwahrscheinlich die 11 Klasse noch einmal wdh., da ich in Rlp. ja eine Fächerkombination wählen konnte, die an anderen Schulen höchstwahrscheinlich nicht angeboten wird.
Allmählich hab ich wirklich den Eindruck das ich mein Leben überhaupt nicht mehr überschaue. Alles wirkt momentan dermaßen schwierig und ich habe oft das Gefühl das mein Kopf vor lauter Ärger/Angst vor der Zukunft explodiert. Das mag sich für dich komisch anhören, anders lässt sich dieses Gefühl aber nicht beschreiben.
Sorry dass ich dich jetzt mit solch einem Selbstmitleid zumülle, aber ich denke es tut mir gut dir meine Probleme mitteilen zu können.
Danke fürs Lesen und eine schöne Woche!
Gruß, Markus

Anwort von Jeff

Hi Markus,

ich kann dich voll und ganz verstehen! Eine Solche Phase hatte ich auch schon und wir hören (bzw. lesen :-) dir immer gerne zu.
Ich weiß nur ganz ehrlich gesagt, welchen Rat ich dir geben könnte, denn du hast mir keine konkrete Frage gestellt.

liebe Grüße und alles Gute

Jeff

PS: Susi ist gerade offline, sorry. Deshalb antworte ich dir.