Problem von Anonym - 17 Jahre

Blöde Gerüchte über die Bundeswehr.

Hallo!
Also ich werde jetzt bald 18 und hatte auch schon mene Musterung. Ich gehe ab dem 2.1 zur Bundeswehr. Nur Freunde von mir und auch einer der beim Bund ist,sagt,dass die dort versuchen Analverkehr mit den Wehrpflichtigen bzw Unteroffizieren machen. Das klingt jetzt zwar blöd. Ich glaub das zwar nicht. Aber das hört man voll oft. Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich halte das wirklich für ein blödes Gerücht. Wenn es vorkommt, dann sind das Einzelfällen - wie es auch sonst überall vorkommen kann (aber nicht darf und sollte).

Ich habe jahrelang beim Bundesgrenzschutz gearbeitet. Ist zwar nicht genau das gleiche, aber doch eine sehr 'männerorientiere Einrichtung'. Da kam das nicht vor. Im Gegenteil - es wurde sich arg davon distanziert.

Auch habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gehört von Freunden und Bekannten, die ihre Zeit beim Bund absolviert haben.

Diese Sorge kannst Du getrost als Gerücht verbuchen.

Alles Gute!